Wertschätzung !!!

  • efsnake:


    Was möchtest Du denn wissen? Wert, Katalognummer, weiterführende Literatur?


    Ein 600DPI-Scan wäre nicht schlecht, sonst kann man zu Platten etc. wenig sagen...



    [admin]Bitte sachlich bleiben![/admin]

    Einmal editiert, zuletzt von Gagrakacka ()

  • Hallo,
    bin auch nicht so Experte, aber bei den beiden hinteren könnte ich versuchen zu helfen.


    Es handelt sich um zwei Exemplare der Bayern Mi-Nr. 3 (von 1850), die gestempelt mit je 25 € im Katalog stehen. Die Stempel sind an sich ganz ordentlich, wenn auch nicht mittig, sodass du im Verkauf so 15-30 % vom Wert erzielen könntest.


    Die ersten vier sind Großbritannien-Klassik Ausgaben, die aber nur mit ein paar Euros zu bewerten sind, haben aufgrund ihres Alters eigentlich nur ideellen Wert. (der sollte natürlich immer im Vordergrund stehen, wenn du richtig sammelst!).


    So, weiter weiß ich auch nicht, den Rest müssten dir wohl die Experten hier erklären. :)


    Dominic

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

  • Also die erste Marke ist eine Nr. 16; links und rechts findest Du in den Seiten die Plattennummer (extrem klein eingraviert, oft schlecht zu erkennen)....Platte 77 (100.000.--- Euro), Platte 224 auch noch ein paar hundert Euro....alles andere meist um die 1 bis 10 Euro Katalogpreis.


    Die gezähnten Ausgaben mit Sternenkreuz oben (Michel Nr. 8, oder 10) werten im Besten Fall ein paar Euro, bei sehr guter Erhaltung und besonderer Farbe auch etwas mehr. Die hier sind Knochen.


    Die 6 Pence ist die Michel Nr. 94 aus dem Jubileumssatz...in der Erhaltung kannst Du sie in eine Wühlkiste werfen.



    Die Bayern Nr. 3 sind im Michel mit 25.-- Euro verzeichnet; die Erhaltung ist allerdings bescheiden; den Stempel mag ich jetzt nicht im Sem suchen, soll Dir ein anderer sagen.



    Kurz gesagt: pot. interessantes Material, aber in grottenschlechtem Zustand....daher irrelevant.

  • Nein, bloß nicht wegschmeißen!!!


    Will jetzt nicht schnorren, aber bevor du sie wegschmeißt, kannst du Sie auch mir geben!! Bin noch ziemlicher Neuling und tue auch Schrott in die Sammlung (bis besseres kommt). Kann dir ja auch die Portokosten erstatten. Oder kriegst einen hübschen Zuschlagsmarken-Beleg. Aber bitte nicht wegschmeißen! Experten kannste zwar damit nicht hinterm Ofen hervorlocken aber ein Anfänger mit knappen Budget freut sich immer!


    Dominic

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!