1 Kreuzer Platte B Kadmiumgelb

  • Hallo Nimrod, wer hat jemals eine ockergelbe Type III/Platte A im Original gesehen?


    In den ganzen Jahren meiner Sammlertätigkeit zwei STück, dsvon eine auf Brief

  • altstri


    Tja, darum suche ich auch dannach. Laut Huber wurde ja nur ein einziger Stöckel der Type III in die Platte A verbaut. Der Rest sind Type Ib Stöckel (und die findet man tatsächlich häufig). Es soll auch ein Paar von Ib und III (mit 3x Gravur) geben.


    In dem Zusammenhang: mir fehlt auch eine 30 Centisimi Type III Platte A (3x Gravur). Hier könnte es sein, daß es solche mit und ohne unten offene 0 in 30 gibt. Tatsächlich besitze ich zwar HP 30 Cent mit 3x Gravur und eine einzige in Type IIIb (0 unten offen), aber auch bei meinen Sammelkollegen war bisher keine 30 Cent Type III Pl. A zu finden. Im Huber ist sie allerdings sehr billig verzeichnet (gerade ´mal knapp der doppelte Preis einer Platte B).

  • Hallo Nimrod, übrigens gibt es die III/A auch in goldgelber Farbnuance - eine Einzelmarke ( und später ein Mischpaar!!!!) davon wurde vor ca 15. Jahren bei Julius kunz/Wien versteigert.


    Bezüglich 30 Centes III/A werde ich in meinen Beständen - war mirn icht bekannt, das diese Type so selten ist

  • Hallo Nimrod, habe meine 30 Centes durchgesehen, und tatsächlich - jede Menge 3 fach gravierte 30 Centes in Handpapier ( in den wunderschönen FArben, rötlich - schokobraun) gefunden, jedoch kein einziges Stück auf Maschinenpapier!


    Werde in Zukkunft mehr darauf achten, villeicht finde ich ja eine