Hallo , ich bin neu im Forum

• und will mich kurz vorstellen: Bin 36 Jahre alt, aus Freiburg und natürlich leidenschaftlicher Sammler. Ich sammle Deutsch. Bes. WKII, Drittes Reich, Kolonien (nur Aufdruckmarken), Brustschilde, Italienische Kolonien (nur faschistische Epoche), Lokalausgaben 45 und Israel.
    Bin kein Anfänger mehr, gebe ca. 500-800 Euro im Jahr für Briefmarken aus, aber weiß Gott auch noch kein Experte der Philatelie. Habe schon noch Fragen, die mich beschäftigen und bei denen mir vielleicht jemand hier weiterhelfen kann.
    So, daß soll als erster Beitrag genügen.

Gruß!

• willkommen im club!

hast ja ein umfangreiches sammelgebiet!

ich sammle dt. kolonien&auslandspost sowie hufeisenstempel ()

falls du mal fragen hast/was suchst/tauschen willst einfach eine "PN" schicken...

• Willkommen bei uns im Philaforum!

Ich und auch alle anderen wünschen dir viel Spass bei der Ausübung unseren gemeinsamen Hobbys.

Deine Sammelgebiete werden noch von anderen hier abgedeckt, Tauschpartner findest du auf jeden Fall ;)

• Zum tauschen und verkaufen hab ich eigentlich gar nichts. Aber über gewisse Fragen würde ich mich gern mit anderen austauschen. Momentan ist meine Überlegung, einige Stücke mal einer Prüfung zu unterziehen. Es handelt sich dabei um Lokalausgaben und Propagandafälschungen, bei denen ich mir Sicherheit verschaffen möchte. Aber diese Gebiete werden laut Michel ja nicht mehr geprüft, oder doch? Bei wem? Wer weiß Rat?

Gruß!

• Mach dazu am besten ein neues Thema und stell hochauflösende Scans deiner Marken ein, dann können viele schon sehen, ob die Marken echt oder falsch sind...

• Werd ich machen! Ist übrigens ein nettes Forum hier, hab mich vor meiner Vorstellung schon mal etwas umgesehen. Interessante Themen und selbst bei den ewig gleichen Anfragen a la "habe vom Opa Briefmarken geerbt..." verliert ihr nicht die Geduld.

Gruß!

• Hallo battleaxe