Wo ist die Mitgliederliste?

  • Gerade habe ich festgestellt, dass die Mitgliederliste fehlt.
    Warum kann man nicht mehr auf die Mitgliederliste zugreifen?

  • Hallo Saguarojo,


    die Mitgliederliste wurde bewusst entfernt.
    Dies ist Teil von einigen Erneuerungen des Philaforums.
    Bei Facebook (um nur einen Internet-Giganten zu nennen) zB ist auch keine Userliste ersichtlich.


    Lieben Gruß

  • Wenn das eine Erneuerung des Forums sein soll, werde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich noch hier bleiben werde.

  • Hallo Andreas,


    ich denke Dein Vergleich mit facebook hinkt ein bißchen, oder willst Du unser Forum als Internetgiganten ansehen :D ;) :P


    Also unter einer Erneuerung stelle ich mir schon was anderes vor, kann denn Irgendjemand BEGRÜNDEN ( evtl. auch mit Beispielen ), wo diese Erneuerung einen Vorteil für die User bringt ???? !!!!!


    Wahrscheinlich ist außer Dir wieder kein Anderer ansprechbar X(


    Wenn ich jetzt einem User, der längere Zeit nicht mehr im Forum war und dessen nickname ich nicht mehr genau weiß, eine PN schicken will, kann ich dann Dich anfunken und Du sagst mir dann den Namen ?


    So konnte ich zumindest mit den ersten Buchstaben den User finden und unten auf PN klicken und der Käse war gegessen.
    Jetzt geht das dann wahrscheinlich über erweiterete Suche und wenn ich den Usernamen nicht mehr weiß bekomme ich höflich mitgeteilt : Kein Treffer :P


    Also was Ihr Euch da gedacht habt, wird wohl kaum Jemand verstehen, vor Allen ohne Begründung und so Knall auf Fall.


    Aprilscherz kann es ja auch nicht sein, der April kommt ja erst.


    Bin mal gespannt, wie die Kollegen reagieren.


    Gruß von Wolle

  • Zitat

    Original von Vichy
    Bei Facebook (um nur einen Internet-Giganten zu nennen) zB ist auch keine Userliste ersichtlich.


    @ Vichy


    Das kleine Philaforum mit facebook zu vergleichen, das ist doch, um es mal milde auszudrücken, völlig daneben, weil es allein schon von der Menge der User her nicht zutrifft.


    Gruß valgrande

  • Wolle, ich muss Dir völlig Recht geben.
    Ohne Vorankündigung und ohne Meinungsumfrage.
    Ist das hier eine Diktatur wo den Mitgliedern durch Macht von Admin/Moderatoren diktiert wird was der Gemeinde zum "Fressen" vorgesetzt und vorenthalten wird?

  • Moin Vichy,


    auch ich kann in dieser Änderung keinen für die Mitglieder zählbaren Vorteil erkennen.
    Speicherplatzprobleme o.ä. können m.M.n. doch wohl nicht der Grund hierfür sein ;-) und der Pflegeaufwand müßte sich doch auch im Rahmen halten, oder irre ich?
    Über die erweiterte Suche kann man zwar den durch ggf. mit Sternchen ergänzten Namensteil suchen lassen, allerdings erscheint, wenn man wie Wolle schreibt, wirklich nur den Anfangsbuchstaben weiß und diesen mit Sternchen versieht, die Meldung:
    "Ihre Suchabfrage ist unzulässig. Bitte achten Sie darauf, dass die benutzten Suchwörter nicht kürzer als 3 Zeichen, nicht länger als 20 Zeichen und nicht zu allgemein gehalten sind.", welche nicht wirklich hilfreich erscheint. Außerdem findet man so diejenigen Mitglieder, die nicht schreiben, sondern nur lesen, überhaupt nicht.
    Sucht man indes im Feld "Suche nach Benutzernamen" mit Sternchen als Platzhalter, so bringt dies nach meiner Erfahrung kaum Verwertbares (Beispiel: *ichy oder auch Vich* bringt kein Ergebnis).
    Ich plädiere deshalb dafür, die Mitgliederliste kurzerhand wieder einzuführen.


    Schönen Abend,


    miasmatic

    Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. - Unbekannt

  • Ich unterstütze meine Vorredner und Vorrednerinnen voll und ganz !


    Und ich fände es wirklich auch ganz nett, wenn über Änderungen informiert wird.


    Liebe Grüsse,
    Claude

  • Hallo liebe Freunde,


    bitte beruhigt euch. :jaok:
    Das Administratoren- und Moderatorenteam hat die Tage einiges an Verbesserungen geplant und zT auch schon umgesetzt.
    Lasst uns bitte etwas Zeit. Wir können nicht von jetzt auf sofort
    alles umkrempeln.
    Das mit der Mitgliederliste ist noch nicht endgültig geklärt.


    Natürlich kann man nicht jeden über jede Veränderung vorab informieren oder abstimmen lassen.


    Lieben Gruß

  • Zitat

    Original von Vichy


    Wir können nicht von jetzt auf sofort alles umkrempeln.
    [...]
    Natürlich kann man nicht jeden über jede Veränderung vorab informieren oder abstimmen lassen.


    Hallo Vichy,


    Ist es denn erwünscht, alles umzukrempeln? Wozu? Darf man da Gründe erfahren?


    Und selbstverständlich könnt Ihr jeden informieren ! Niemand verlangt, dass Ihr das per PN macht - es genügt ein Posting im Forum, das jeder anschauen kann. Meiner Meinung nach wäre das nur anständig.


    Das Forum lebt doch von allen, die hier schreiben und lesen, und nicht nur von den Moderatoren und dem Administrator - also bitte, behandelt die Leute auch anständig.


    Liebe Grüsse
    Claude

  • Hallo Claude D,


    niemand will das Philaforum von Grund auf umkrempeln. Warum auch?


    Wie ich schon schrieb ist dennoch einiges in Planung.
    Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht ins Detail gehen kann.


    Wartet die Tage bitte ab und gebt dann eure Meinung ab.


    Soviel dazu
    Gruß Vichy

  • Leute, einfach ruhig bleiben und entspannen. Ankündigungen werden zur rechten Zeit am rechten Ort gepostet. Wir Moderatoren schätzen die Mitglieder sehr, denn ohne Mitglieder kein Forum! Die Mitgliederliste ist noch nicht abschließend geklärt;)
    Schönen Abend wünscht allen


    gründi