12. Mittelfrankentreffen

  • Hallo Forumsfreunde und Getreue des Mittelfrankentreffens,


    der Lateiner sagt: tempus fugit, wir fühlen, dass die Zeit zu schnell vergeht ! :D


    Aber es hat auch einen Vorteil :D, unser diesjähriges Treffen rückt immer näher und ehe wir uns versehen, ist es auch schon wieder rum :(


    Aber jetzt denken wir erst mal positiv und freuen uns wieder auf eine schöne Runde, mit hoffentlich einigen Neulingen ! ;)


    Der Termin steht: 20. September 2014 14.00 Uhr


    Ort:
    Wie jedes Jahr im Vereinslokal "Zur Hammerschmied´n" in der Sichartstr. 46
    ( gegenüber der Städtischen Werke ) in 91207 Lauf / Pegnitz


    Essen: Nach Wunsch der Teilnehmer, das stimmen wir noch ab, der Rest kann natürlich auch nach Karte essen.


    Unterbringung:
    Wie jedes Jahr im weißen Lamm, auf Wunsch auch privat, oder Hotel.
    Bitte rechtzeitig Bescheid sagen, damit ich reservieren kann, danke !


    Ablauf:
    Legeres Treffen von alten Freunden, KEINE Tauschbörse nach Micheleuro,
    gegenseitige Geschenke sind dagegen immer herzlich gesehen !
    Was Jeder sammelt, weiß man ja im Laufe der Jahre :D ;) :P


    Diesjährige Sonderaktion:
    Für die früher angereisten und interessierten Freunde der Laufer Altstadt,
    besuchen wir, wie uns letztes Jahr bei der Kirchturmbesichtigung versprochen wurde, die Laufer Schleif ( Bild und Text unten ) die mit dazu beigetragen hat, Lauf zu Wohlstand zu verhelfen und bis ins 20. Jahrhundert noch aktiv war.
    Die Führung ist nur für uns und wird wiederum von den Altstadtfreunden Lauf organisiert !!!
    Alte Messer und Scheren mitbringen, die werden mit mittelalterischer und Laufer Pegnitzwasserkraft wieder messerscharf geschliffen !! ;)


    So, dies als ersten Überblick, ich kann mich nur wiederholen, wenn ich sage, dass ich mich auch heuer schon wieder auf die ganzen "Gsichter" freue und sie wieder in den Arm nehmen kann, das ist halt was anderes als nur posten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D


    Bleibt bis dahin gesund und dieser thread wird von mir immer aktualisiert !


    Bisherige Zusagen:
    Bernd HL
    wolfgang
    wolleauslauf


    Liebe Sammlergrüße sendet Euch
    Wolle

  • ich komme auch, etwas die "alten Hasen" beim Fachsimpeln belauschen :)


    aber ich hoffe, es gibt vor September nochmal einen Frühschoppen, damit ich den "Tauschmarkenaufkleber" auf Brief los werde ;)

  • Hallo Wolle,


    :weinen: :weinen: :frust: :schade:


    Ich hatte dir ja schon angekündigt, dass ich dieses Jahr zu deinem Treffen gemeinsam mit Frau kommen wollte....
    Nun ist es leider doch nicht möglich. Meine bessere Hälfte bekommt partout keinen Urlaub für diese Tage. Bei mir wäre es wie immer kein Problem gewesen.
    Schade, schade...


    Lieben Gruß Vichy

  • Hallo,


    das tut mir persönlich sehr leid, ich denke auch für die Anderen, die Dich gerne mal gesehen hätten :(


    Ich bin aber sicher, dass wir uns außerhalb des Treffens wieder sehen und beim Treffen trinken wir "ein Seidla" auf Dein Wohl !!!!
    Grüße an Deine liebe Frau !!!!


    Liebe Grüße von
    Wolle

  • Hallo Wolle,
    wie ich eben oben lese, klappt es nicht bei allen, die kommen wollen.
    Auch bei mir ist es abhängig von der Gesundheit, ob wir zwei kommen.
    Doch plane uns mal ein, bitte.


    Beste Grüße
    Heinrich


    PS: Vorher hoffe ich, noch ein Paket Marken an Dich abschicken zu können.
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

  • Hallo Mittelfrankenfans,


    Kramix ( Gert ) hat zugesagt, dieses Jahr garantiert zu kommen, wenn nicht wie in den letzten beiden Jahren wieder gesundheitliche Probleme dazwischenkommen !! Danke Gert


    Wenn die Fahrgemeinschaft mit den Nordlichtern funktioniert, bringt er evtl. noch einen Kollegen mit, der ganz heiß ist, mit Uli zu sprechen :D


    Ich hoffe, die Jungs kriegen das terminmäßig auf die Reihe und würde mich sehr freuen, wieder neue Gesichter in unserer Runde zu haben !!!!


    From eye to eye is better than from PN to PN :P :P :P


    Liebe Grüße von Wolle



    Aktuell:


    BerndHL
    caramellino
    DrMoeller_Neuss
    hidge mit Frau
    Kramix
    Wolfgang
    Wolle



    Wenn möglich:


    am1937a mit Frau
    kalle01
    Freund von Kramix


    Bildquelle ist das Laufer Industriemuseum

  • Hallo Jacqueline,


    herzlichen Dank für Deine Zusage !!!!!


    Schau dass diesmal kein Doktor dazwischenfunkt :D :P


    Wir freuen und auf Dich !!!


    Viele Grüße von Wolle


    Aktuell:


    BerndHL
    caramellino
    DrMoeller_Neuss
    hidge mit Frau
    hobbymarke
    Kramix
    Wolfgang
    Wolle



    Wenn möglich:


    am1937a mit Frau
    kalle01
    Freund von Kramix


    Bild:
    Sankt Salvator, der alte jüdische Friedhof in Lauf, deren Kirche der griechischen Gemeinde zu Gottesdiensten dient !

  • ja aber Halloooooooooooooooo, kaum ist man mal für ein paar Wochen nicht da.... schon geht hier wieder die Post ab... (Im gegensatz zum Wirt, der wird auch dieses Jahr wieder keinen Temporekord aufstellen, Hauptsach wir bekommen überhaupt was :P :D )


    Ja Wolle, ich komm natürlich auch - UND werde nicht müde meine bessere Hälfte zu motivieren... vielleicht klappt es ja dieses Jahr mal - vor allem wenn auch die Eva da sein wird. Bei Jacky schauts da ganz düster aus :oneien:


    Nur mit Briefmarken schaut es dieses Jahr bei mir etwas duster aus, ich hab mal wieder ne kreative Pause bzgl. bedrucktem Papier - aber das macht ja dem Zweck des Treffens nix :jaok: :P :P ;)


    So denn, plan mich mit ein, Essen tu ich fast alles (Schäufele, Schäufele oder Schäufele, weiß noch nicht so recht ?( ?( ?( )


    bis die Tage, keine Frage ich komm wieder, so ne Plage :D :D :D


    da oberbayerische Quotenbesucher
    phila4ever

  • hallo Martin,


    herzlichen Dank für Deine Zusage !!!! :bier:


    Ich setzte Dich natürlich sehr gerne auf die Teilnehmerliste, dies kann ich aber erst tuen, wenn die Zusage auch da ist, ich weiß ja nicht was der Doktor mit Dir vorhat, vielleicht schneidet er den Schniedel ab, dass Du nix mehr piseln kannst, oder er nimmt den Magen raus, dass Du kein Schäuferle mehr essen kannst, oder noch schlimmer der Zeigefinger wird amputiert und Du kannst auf Deinem i-phone nicht mehr arbeiten und hin und her wischen :D ;) :P
    ( Dann hätten wir auch keine aktuellen Bundesligaergebnisse :P )


    Dass Jacky nicht mitkommt, ist doch in ihrem Alter das normalste der Welt, die glaubt nicht mehr an Bienen und Schmetterlinge, die wird sich freuen, wenn Deine Frau ( die natürlich recht herzlich willkommen ist !!!!!!! ) mitfährt, dann ist die Bude einmal für ein paar Stunden frei.
    Ich denek nicht, dass ihre Freunde dann mit Deiner Eisenbahm spielen :D ;) :P,
    also keine Angst, die bleibt bis zu Deiner Rückkehr heil.


    Ich freue mich auf Dein ( Euer ) Kommen und mitbringen brauchst Du sowieso nix, es genügt, wenn Du da bist !! :D :bier:


    Liebe Grüße von Wolle



    Aktuell:


    BerndHL
    caramellino
    DrMoeller_Neuss
    hidge mit Frau
    hobbymarke
    Kramix
    phila4ever
    Wolfgang
    Wolle



    Wenn möglich:


    am1937a mit Frau
    kalle01
    Freund von Kramix
    Frau von Martin


    Bild:
    Fußgängerbrücke am Wenzelschloß von Karl IV, im Hintergrund die Altstadt und die abgebrannte Spitalkirche, die im 30 jährigen Krieg zerstört wurde.

  • Servus Wolle, als erstes nimmst a mal den greisligen Bindestrich aus meinem Nick, der ist ja soooowas von flüssig...


    Da Doc macht mit mir gar nix, gell, weil ich ja jetzt wieder gesund bin und voller Tatendrang, nur mit dem gezackten Papier hab ich halt grad nix am Hut, aber des ist bei den Bayernmarken ja schon soooo alt, da machen ein paar Monate Kreativpause gaaaar nix - meine Vereinsarbeit hab ich ja auch hingeschmissen...
    :D :P


    Eisenbahn ist nicht mehr, hab mich KOMPLETT von allem getrennt was nach Schienen aussah - Modelle, Baumaterial, alles an Zugmaterial was da war, Elektrik inkl. Fachliteratur und Pläne und..... komplett futsch - hab mir so den Kopf wieder freigemacht - aktuell baue ich einen Truck in 1:14,5 mit allem PiPaPo ... da kann man zwar nix tauschen, dafür bewegt sich da was.


    So denn, freu mich auf das Essen und natürlich Dich zu drück alte Fischhaut :)


    Bis denn
    phila4ever
    Martin, FFB

  • hallo meine lieben Mittelfrankenfans,


    heute freue ich ganz besonders ein altes DDR Plattenfehlerurgestein, den ich noch nie persönlich kennenlernen durfte, bei unserem Treffen anzumelden !!!!


    Unser "alois" hat heute zugesagt und ich freue mich riesig, ihm ins PF Sammlerauge zu sehen :D ;)


    Andere Sammler werden sich hoffentlich auch freuen, einen etwas "älteren" Herren zu treffen, dem sein Hobby so sehr am Herzen liegt, dass er es niemals aufgegeben hat !!!! Respekt !!!


    Wir freuen uns auf Dein Kommen und damit Du siehst, wie es am Sammeltreffpunkt aussieht ein kleines Bild ( wenn das Wetter auch so wieder wie 2012 mitmacht :D )


    Herzlich willkommen sagt
    Wolle



    Aktuell:


    alois
    BerndHL
    caramellino
    DrMoeller_Neuss
    hidge mit Frau
    hobbymarke
    Kramix
    phila4ever
    Wolfgang
    Wolle