Briefmarke dringend gesucht

  • Hallo :bier: Phila-Freunde


    :daumendrueck: Suche dringend folgende Briefmarke SSBN Vanguard aus England.


    Kann mir jemand die Briefmarke zum Verkauf oder zum tauschen (Concorde-Philatelie oder Concorde-Souvenir) anbieten.


    :( Leider kann ich nichts über die Briefmarke sagen, ausser das es sich ziemlich sicher um eine Englische handelt.


    Hier noch der Beschreib der zu der Briefmarke angefügt war:


    Hier sehen wir im schönsten Sonnenschein ein Boot der britischen 'Vanguard' Klasse von 1992. Die Sonne soll wohl über die fürchterliche Kraft dieser Boote hinwegtäuschen. Sie sind 150m lang, 13m breit und verdrängen 15.900 Tonnen aufgetaucht. Die Boote laufen ca. 25kn unter Wasser und haben zwei Kernreaktoren an Bord. Sie haben 16 Startschächte für Trident Raketen, die jede bis zu 14 atomare Sprengköpfe haben. Diese Raketen können auch unterirdische Bunker und Abschussrampen zerstören.
    Die vier Boote dieser Klasse haben die Namen 'Vanguard', 'Victorious', 'Vigilant' und 'Vengeance'.


    Das Motoren-Flagschiff unserer Firma heisst ebenfalls Vanguard :D
    Da diese englische Briefmarke Aspekte von Beruf, Philatelie und Hobby für mich verbindet, ist sie für mich begehrenswert.


    Mit getauchten Grüssen aus der :schweiz::concorde:Thomas

  • Hallo Concordus,


    schonmal auf ebay in England geschaut?


    Die Marke ist von 2001. Habe dir mal einen Link zu einem FDC des ganzen Satzes rausgesucht.



    Leider aber kein echt gelaufener.


    Grüße von den Nicoläusen zum Nikolaus

  • :bier:Hallo Nicolaus :philaforum1:


    :traeumich: keine 10 Minuten im Philaforum, und schon ein Hinweis, wo es die Marke gibt...... :D


    Ich Danke Dir für den schnellen und freundlichen Tip.
    :cool:Bin schon am Bieten für diesen traumhaften FDC.


    Mit glücklichgetauchten Grüssen :concorde: Thomas


    Sind alle für Dich. :torte: :torte: :torte: :torte: :torte: :torte: :torte:

  • Hallo Concordus :bier:


    Hast Du Dir den Link von Archie auch schon angesehen?? Da gibt's den gleichen FDC mehrfach, aber echt gelaufen, also mit Empfängeradresse.


    Leider nicht signiert :augenzwinkern:


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen