Indonesien und Ajman

• habe mich heute neu Registriert.
    Wahrscheinlich wie so viele Leute nur um den Wert gewisser Marken zu ermitteln bzw zu ermitteln lassen.
    Habe da eine Sammlungsauflösung, wobei der Großteil natürlich nichts an Wert hat.
    Bei einigen Marken und Lots vermute ich einen gewissen Wert dahinter.
    Und da wiederum hoffe ich auf eure Hilfe.

Habe da ein Lot von 24 Briefmarken ungestempelt aus Indonesien, von 1 Sen bis 40+15 Rupien
    Was kann ich dafür verlangen?

Danke im vorraus

• Hallo Philister

erst mal herzlich willkommen in unserem Forum. Zu deinen Marken: die kannst Du bei Ebay einstellen ab 1 Euro, ev. findest Du einen Abnehmer. Das ist Massenware.

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• Hi Philister,

herzlich willkommen, ich bin auch ein Neuling und habe noch nie zuvor gesammelt, beginne erst jetzt mich dafür zu interessieren, nachdem ich eine Riesenkiste geschenkt bekommen habe.

Leider ergeht es mir genauso, hier wird man sehr schnell auf den Boden der Realität zurück geholt. Wähnt man sich im Besitz eines Schatzes, weil die Marke ja so schön ist und dann auch noch aus der Zeit von vor dem Weltkrieg II, die muss doch etwas wert sein?, so wird man hier wirklich aufgeklärt und ich staune, fast unglaublich das so manch schöne Briefmarke nichts wert sein soll.

Aber ich sage mir nun, egal, was soll`s hauptsache mir gefällt sie.

Heitere Grüße aus dem Norden der Republik

Sylvia

• Hallo Sylvia !
    Erst einmal willkommen im Club. Mußt verdammt aufpassen hier, sonst geht es Dir wie Mir. Man sieht hier mal rein und auf einmal ist man süchtig nach diesem Forum, und den Leuten die hier verkehren.
    Aber jetzt zu den Marken. Falls Du Sie loswerden möchtest Ich hätte Interesse daran. War schon mal in Bali auf Urlaub, seit dem bin Ich verrückt nach dieser Insel.
    Alsu