Hallo zusammen, noch ein Neuer...

  • Hallo,


    Ich habe mich angemeldet, da es hier viele interessante Themen gibt und man Meinungen über Briefmarken austauschen kann. Klasse ist die Möglichkeit, anhand von Scans Marken zu beurteilen.


    Ich habe keine Marken geerbt, sondern sammle (schon länger) Deutsches Reich und Bundespost in gestempelter Erhaltung, wobei ich besonderen Wert auf Randstücke und Vollstempel lege.


    Besonders interessant finde ich Marken mit Stempeln der Region Trier und Südeifel. Vielleicht finden sich ja Tauschpartner.


    Dublettenlisten und Fehlisten werde ich noch erstellen...


    Mit zackigem Gruß,


    Graf Zack

  • Hallo und herzlich willkommen,
    na da werden sich aber viele freuen, endlich mal kein Opa`s Sammlungsverkäufer der nur die Werte bestimmen lassen will.


    Ich bin auch neu, gehöre aber wirklich zu den absoluten Neulingen, bin durch Oma`s Sammlung neugierig geworden, gehörte allerdings anfänglich zu den o.g. Werteerfragern, na ja ganz aufgehört habe ich damit allerdings noch nicht.


    Gruß


    Sylvia

  • Hallo!


    Auch dir wünsche ich und das Philaforum viel Spass hier bei uns.


    Und wir wünschen dir Glück, dass du viele Tauschpartner hier finden wirst ;)

  • :bier: Hallo Graf Zack


    Auch von mir aus der :schweiz: ein herzliches Willkommen im Philaforum.de.


    :jaok: Ich hoffe, dass es für Dich eine Bereicherung ist, mit all den verschiedenen Menschen im Philaforum zu fachsimplen oder machmal auch einfach zu blödeln.


    Mit fliegerischen Grüssen :concorde: Thomas

  • Hallo Graf Zack,


    auch von uns ein herzliches Wilkommen im Forum.


    Haben mal ein deine Dublettenliste geschaut, man waren wir platt. Die ist ja vom aller feinsten. Wir haben hübsche gestempelte Eckrandstücke, hast du darüber eine Fehliste? Bei interesse können wir die auch einscannen und per E-Mail schicken.


    Viele Grüße von den drei Nicoläusen

  • Hallo Nicolaus,


    Weitere Dublettenlisten und Fehllisten erstelle ich im "Laufe der Zeit".


    Wäre auch interessant, deine Fehllisten zu sehen, hätte wahrscheinlich Bund postfrisch und noch Berlin für Dich..., Australien habe ich auch irgendwo, zwar nur ´n bisschen, aber wenn ich mal weiter sortiert habe, kann ich auf Anfrage ebenfalls Scanns schicken.



    viele Grüße,


    Graf Zack

  • Hallo Graf Zack,


    aktuelle Fehl und Dublettenlisten sind auf unsere Homepage zu finden. An den Australien-Listen arbeiten wir auch noch. Unsere Homepage ist:


    Schöne Grüße von den Nicoläusen