3fache und mehrfache Marken

  • Wer hat sie nicht - Marken die zigfach vorhanden sind?


    Der Gedanke: "lieber hundert mal eine statt eine hundertfach"


    Ich habe aktuell 354 Marken schon rausgelegt und kann diese gern versenden (+ zig weitere) neben den evt. fehlenden Marken nach Listenabgleich. Nix besonderes,Tauschmasse eben. Wer beim Nächsten Tauschpartner mehr bieten möchte oder Länder aufstocken oder abwerfen möchte ist hier genau richtig. - Stücktausch (wer hier vermicheln will, kann das ja gerne tun - ich denke das lohnt nicht) - Einige alte Marken sind auch dabei.


    Hab schon mit dem einen oder anderen so getasucht.


    Dabei gilt (bei mir) Wer diese Marken bereits hat, tauscht eben weniger. Den Rest nehm ich zurück. Ich freu mich wenn ich helfen kann und selbst einige Dublettenlücken schliessen konnte. Oder wir tauschen nur nach Auswahl und mühen uns durch die Länder und Scans durch.


    Zusätzlich kann ich anbieten: Ich maile scans der dreifachen Marken und ihr wählt im Bild aus - gleiches würde ich auch machen, denn ich möchte nicht noch mehr Marken der gleichen Sorte bekommen.
    Daher suche ich in Deinen Scans aus (bitte Ländersteckkarten).


    Tipp: Länderliste erstellen, Länder mit wenigen Marken und mit vielen Marken kennzeichnen (oder eben zählen).


    Warum die Mengenabschätzung: Beispiel: in 300 Marken von UDSSR zu suchen ist recht mühsam, diese Menge stockt man nur auf, wenn grad nichts anderes im Tausch läuft, hat man aber nur 3 Marken von UDSSR von dann sind eventuelle 50 Neuzugänge ohne zu überlegen anzunehmen. So geht's schnell und einfach.


    Platz schaffen, Länder ausmisten, Länder aufstocken, Motiven oder Stempeln nachjagen - das alles kann hiermit abgedeckt werden. Man muss Mut haben sich von Ländern mit Kleinmengen zu trennen.


    Freue mich auf Angebote bevorzugt von Europa, aber auch von anderen Kontinenten und Ländern (USA, China).


    Gruss Alteuropasammler


    PS: Lücken schliesst man so nicht auf dem ersten Blick. Daher schauen wir uns die wirklich fehlenden Marken gesondert an, ok.
    Nehme postfrisch an, biete aber meistens nur gestempelte, auch FDC und Schaubek-Vordruck-Alben