Unbekannte Briefmarke

• von 1920, also nicht besonders alt - Wert: ~0,00 Euro

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• ich galube, er wollte nur wissen, ob er schon mal einen Porsche bestellen kann... :D

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Bestellen kann er ja! :lachen:

Wir lernen aus Erfahrung, daß die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.
    (George Bernard Shaw Irischer Dramatiker, 1856-1950)

Einmal editiert, zuletzt von Stan ()

• keinplan

Bei Deiner Marke handelt es sich um ein Stück aus dem 1919/20 Satz von Österreich.

Der Katalogpreis ist vernachlässigbar. Allerdings gibt es hier auch ein paar Farbvarianten, welche ein paar hundert Euro Katpreis haben: so z.B.: die 5 Heller in schwarzgrau, die 12 Heller in dunkelgrünblau, die 25 Heller und 1 Kreuzer in tiefblau.

Ungezähnt kommen einige dieser Marken auch vor (Katpreis unerheblich).

Die 10, 15, 20 und 50 Heller gibt es dann noch auf dickerem Papier...Kat-Preis auch nur ein paar Cent.

Einige dieser Motive wurden auch auf buntem Papier gedruckt und mit Überdrucken versehen.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Um es noch einmal zu erwähnen: Das Alter von Marken sagt fast nichts über ihren Wert aus! Nur weil fast alle "jungen" Marken wertlos sind, bedeutet dies nicht zwangsläufig, daß alle alten Marken teuer wären.

• Zitat

Original von Lacplesis
    ich galube, er wollte nur wissen, ob er schon mal einen Porsche bestellen kann... :D

so in etwa xD
    ...so ein pech aber auch lol
    vielen dank für die ganze info von euch!