Asiatische Münze

  • Hallo Markenfritze,


    von China gibt es ja Unmengen von Drachenmünzen. Auch bei Google konnte ich Deine nicht finden. Noch dazu gab es vor nicht allzu langer Zeit das Jahr des Drachens, da kamen noch viel mehr dazu.



    Die zwei Zeichen auf der Drachenseite könnte eine Nominale sein, wenn nicht, wird es wohl eine Medaille sein. Die Münze müßte schon älter sein, bei den modernen kann man meistens das Land lesen und die Nominale.


    Ich würde da mal beim Münzenfachmann anfragen, der sich besser auskennt, z. B.:



    Gruß kartenhai

  • Hallo,
    ich weiß zwar nicht, was das für eine Medaille ist. Sie stammt aber höchstwahrscheinlich aus der VR China.
    Das große Schriftzeichen links bedeutet "langes Leben" (chin. SHOU), die kleinen Schriftzeichen rechts bedeuten "Jahr des Drachen" (chin. CHEN LONG).


    Gruß aus HK
    Guido