Plattenfehler Saarland...?

  • Hi zusammen,


    ich habe hier 2 mögliche Plattenfehler-Kandidaten, mir fehlt aber Ahnung und Vergleichsmaterial auf dem Gebiet, also bleiben nur die Beschreibungen von Onkel Michel...


    Der erste könnte eventuell Nr. 206 I sein, 206 II könnte auch sein, es kann aber auch eine Druckzufälligkeit sein. Ich hoffe mal mir kann jemand weiterhelfen :) (Die Linie im Oberkörper des Arbeiters)


    Der zweite könnte eventuell Nr. 208 I sein, beschrieben als Fahne am Kirchturm. Nach Fahne sieht es zwar nicht wirklich aus, aber auf jeden Fall anders als die übrigen Marken. Womöglich nur eine Zufälligkeit.


    Würde mich freuen wenn jemand helfen kann :) Beide Marken sind auch im Tausch zu haben (was natürlich vor allem Sinn macht, wenn es sich um die PLFs handeln sollte ;) )


    Danke und Gruß,
    Jonas