Der deutsche Überwachungsstaat ist geboren

  • Der Landtag des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen bestehend aus der Union und FDP hat heute eine bedenkliche Entscheidung getroffen. Mit dem nun heute verabschiedeten neuen Verfassungsschutzgesetz darf der deutsche Geheimdienst mit seinen staatlichen Hackern in privaten Rechnern spionieren ohne dass der Anwender darüber vorher informiert wurde.


    Der betroffene Anwender merkt nicht wenn ein staatlicher Hacker sein Rechner ausspioniert weil es heimlich passiert.


    Wer sich vor den staatlichen Hackern schützen möchte der sollte zur eigenen Sicherheit auf seinen eigenen Rechner aktuelle Virenschutzsoftware, eine Firewall installieren und aktivieren. Damit ist der Rechner relativ gut davor geschützt von Hackern angegriffen zu werden.


    Quelle:

  • <i>Der deutsche Überwachungsstaat ist geboren </i>


    du irrst der ist schon längst da
    nur merkt es (noch) keiner

    Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag.
    Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos.
    Jean Paul Getty, 15.12.1892 - 05.06.1976