Dauermarken Blumen

  • Anhand Marken und Belege


    Kann ich die folgende Auflistung die mir bisher bekannten Marken dieser Serie geben;


    5, 10, 20, 25, 35, 40, 45, 50, 55, 65, 70, 90, 95, 100, 145, 200, 220, 390, 430.


    SK


    25, 55, 90.


    Auf Privatanordnung gedruckt der Wert zu 25c.


    EF zu 25, 40, 55, 70, 90, 95, und sogar 390 auch eine zu 430. MEF nur die eine 430. Sonst ist MiF an der Tagesordnung.


    mfG


    Nigel

  • Hallo briefmarken freund.
    Vom diesen blumen "Dauermarken",gibs auch SK aus 35(0,35 Euro).
    Mir fehlen gebrauchte blumen vom :100-200-390
    Grüsse aus Málaga(Spanien). leon_sellos

  • Das Forum ist besonders hierfür geeignet eine neue Dauerserie zu erforschen und erfassen.


    Hoffentlich machen andere mit.


    mfG


    Nigel

  • Sollte man sich wirklich mit befassen. Soviel Belege mit EF


    oder gar MeF sind mir auch noch nicht begegnet.


    Werde mal die Flohmärkte abgrasen

    Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

  • Warum und Wann wurden eigentlich die 95er und 430er wieder aus dem Verkehr gezogen?


    Bin total happy wenigstens eine gelaufene 95er zu haben und ich hoffe, die anderen bekomme ich auch noch zusammen.


    Mehrfachfrankaturen stelle ich selber gerne her, da mir oft die nötige 55er fehlt und ich noch so viel Kleinkram, quasi einen Blumenstrauß in der Box habe.

  • Welche, wenn überhaupt, Marken aus dem Verkehr gezogen worden, habe ich keine blasse Ahnung.


    Ich befasse mich mit der Verwendung der Marken.


    Was ich bisher erfaßt habe, steht da oben zu lesen.


    Von "Aus dem Verkehr gezogen" ist überhaupt nicht die Rede.


    So fern ich es weiss, sind alle Blumen-Marken noch am Schalter erhältlich, geschweige die für Infopost oder so.


    mfG


    Nigel

  • Zitat

    Original von BranVanLutter
    Warum und Wann wurden eigentlich die 95er und 430er wieder aus dem Verkehr gezogen?


    Bin total happy wenigstens eine gelaufene 95er zu haben und ich hoffe, die anderen bekomme ich auch noch zusammen.


    Mehrfachfrankaturen stelle ich selber gerne her, da mir oft die nötige 55er fehlt und ich noch so viel Kleinkram, quasi einen Blumenstrauß in der Box habe.


    Also die 95 Cent und 430 Cent sind nach wie vor erhältlich, ich denke sie wurden noch nicht abgeschafft.


    Habe gerade alle meine Belege der Neuzeit durchgeschaut, leider habe ich auch keine echt gelaufene 95 Cent.
    Wenn jemand Lust hat können wir und ja gegenseitig eine zulaufen lasse:-)

  • Zitat

    Original von BranVanLutter
    Warum und Wann wurden eigentlich die 95er und 430er wieder aus dem Verkehr gezogen?


    Direkt nach (und wegen) der Abschaffung der Portostufen. Januar 2006 für die 95 und Mai 2006 die 430.


    95 gibts teilweise wohl noch, aber 430 sind eigentlich nur noch vom Bogen von der Postphilatelie erhältlich (Jedoch hatte der Schalter in DO Anfang Dez. schon keinen vollständigen Bogen mehr auf Lager). 430 von der Rolle habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

    Einmal editiert, zuletzt von Lacplesis ()

  • Zitat

    Original von zackenhirsch
    Habe gerade alle meine Belege der Neuzeit durchgeschaut, leider habe ich auch keine echt gelaufene 95 Cent.
    Wenn jemand Lust hat können wir und ja gegenseitig eine zulaufen lasse:-)


    Was nützt es? Wäre ja als Einzelfrankatur nicht mehr Portogerecht...

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Zitat

    Original von Lacplesis


    Was nützt es? Wäre ja als Einzelfrankatur nicht mehr Portogerecht...


    Das ist richtig!


    Aber ich kann ja 95 und 50 auf einen Umschlag pappen !


    Und welche Belege ICH sammeln möchte, das überlass mal mir!

    Sammelgebiet: Bund, Berlin, DDR, San Marino, Aland, GG, DR, B & M

  • Aber sicher doch!
    Ich habe nur andere vor der Nachahmung gewarnt.
    DU kannst aber natürlich machen WAS DU WILLST...

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Beleg wäre besser. Na ja, Rarität ist wohl ETWAS übertrieben. Aber im Gegensatz zu den anderen Werten ist der Rittersporn gestempelt real ca. 0,25 Wert.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • najagut mit rarität hab ich dann en bissel übertrieben, aber es dürfte im laufe der zeit halt nicht mehr so oft anzutreffen sein vorallem als bogenecken.


    naja da ich es eh net sammle bleibt es für jahre in meinen wühlkartons verborgen.
    mein sohn kann sich damit mal auseinandersetzen wenn er älter ist und lust hat dazu. :D

  • Ich hab gerade mal im Michel Deutschland 2006/2007 geblättert, und bin auf die Marke 2534 R gestossen. Die ist notiert mit 78 Euro.
    Könnte das ein Druckfehler sein? Was meint Ihr??

    Sammelgebiet: Bund, Berlin, DDR, San Marino, Aland, GG, DR, B & M

  • Da hat der Druckfehlerteufel zugeschlagen


    Ist mir auch schon aufgefallen


    Im Online steht sie mit7,70 €

    Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

  • Habe heute morgen zum Frühstück das Heftchen von der Post in den Fingern gehabt: "Postwertzeichen direkt"


    Da blieb mir doch glatt das Tostbrot im Hals stecken.


    Jetzt gibt es einen Zusammendruck Blumen zu einem Euro. Also oben und unten geschnitten. 10 Marken !


    Der Postfrisch-Sammler - wie ich es bin - wird hier natürlich wieder zur Kasse gebeten, da man ja nicht nur dieses Blatt sammeln will, sonder auch die ganzen Zusammendrucke die der Michel dann wieder abdrucken wird!!!

    Sammelgebiet: Bund, Berlin, DDR, San Marino, Aland, GG, DR, B & M

  • Unsere geliebte Post gibt sich redlich Mühe den
    Sammlern das Geld aus der Tasche zu Ziehen :boese:


    Da mußt du schon ein paar Euros investieren um alle
    ZD zu haben


    Dieses ZD Blatt brauch eigentlich kein Mensch,
    die Marken gibts ja aucu einzeln.


    Bei meinem nächsten Postbesuch muß ich mal fragen
    ob sie das Teil haben, glaube ich aber nicht.

    Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten