goldene Krücke

  • Uns Anfängern wird ja immer beigebracht kaputte Marken als Krücken zu eliminieren. Hier ein schönes Beispiel dass man sich die Krücke auch mal genau ansehen sollte bevor man sie wegschmeißt.
    (Also bitte erstmal Bild anschauen und die Brustschildexperten bedenken das ein Anfänger kein 30 Jahre Erfahrung hat ;) )


    hier sieht man eine typische Krücke der Michel Nr 6 Deutsches Reich. Kaputt, schlechter Stempel (na gut immerhin was zu lesen)und irgendwer hat auch noch die Zähne abgeschnitten X(...denn in meinem Michel Deutschland steht...gezähnt...folglich ab in den Müll...oder etwa doch nich ?(




    Quellenangabe:Bild stammt übrigens aus der 103 Auktion bei Rauhut vom 13. Januar 2007 aber erst nach Auflösung gucken :P

  • nun musst du natürlich noch erklären wie du darauf kommst...soll ja ne Hilfe für Neulinge werden :D in meinem Michel Deutschland 2007 steht 120€ 8)

  • Beschreibung im Rauhut- Auktionskatalog:


    5 Gr. ockerbraun, ausserordentlich seltene geschnittene statt gezähnte Marke mit Ra2 "Anclam" (bisher sechs gebrauchte Stücke registriert). Unten kleiner Einschnitt, sowie helle Stellen, rechts schräg bis in das Nachbarfeld geschnitten. Attest Sommer (2006) "Brustschilde-Seltenheit". Mi. 9000,-

  • Danke für das Abschreiben dann brauch ich das Bild ja nich mehr zeigen :D


    Also ihr habt natürlich Recht ist eine Besonderheit und äußerst selten...nachzulesen aber nur im Michel Deutschland Spezial. Ausruf 1800€ :) Was lernen wir daraus


    1. Man braucht den Michel Deutschland Spezial um sowas zu finden
    2. Auch Krücken können etwas besonderes sein...
    3. Wenn etwas nicht in meinem Michel steht (geschnitten) fragen
    4. Hier wird jedes Rätsel in kürzester Zeit gelöst


    Danke fürs mitmachen :)

  • Abschreiben ist ja einfach, habe ich absichtlich nicht gemacht

    Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

  • Wurde nicht abgeschrieben,sondern abkopiert! ;) ;)


    Warum Schnäppchen? Kann man jetzt vor Ende der Auktion doch noch gar nicht sagen! Der Ausrufpreis ist 1800.-Euro,der Zuschlagpreis??? ?( ?(


    ..und die Wahrscheinlichkeit,das man solch ein Stück irgendwo auf dem berühmten"Dachboden" findet,ist so groß,wie einer lernt,übers Wasser zu laufen...... :P

  • sollte Besonderheit heißen und nich Schnäpchen 8)


    das mit dem auf dem Wasser laufen stimmt sortiere gerade DR 158 -196 aus Bündelware jede Wette das teure WZ ist immer das was fehlt :D

  • kein Problem den Rest brauch ich ja auch noch :D aber ich hab schon ne gepr 176a gefunden :-) die links

  • Zitat

    Original von kauli
    Abkopieren ist ja noch schlimmer :unfair:


    saschJohn
    Die Wette würde ich glatt halten


    Aber trotzdem :daumendrueck:



    Wenn ich Zeit habe,schäme ich mich.. ;)


    ...und üb schon mal,ich hoffe,Du kannst schwimmen! :D :D

  • :bier:Hallo sasch John, Kauli, Concorde :philaforum1:


    Echt 8) 8) 8)cool Euer Profi-Thread. Diskutieren und gleichzeitig Information weiter geben. Solche Threads's sind super :gangsta:für Anfänger, und man lernt was über ein Gebiet, wo man nicht bewandert ist. :veryhappy: Und es steckt an.


    Forumsposting auf :ok: :]höchstem Level. Humorvoll, geistreich und lehreich. :goodpost:



    Echt concordemässig der Thread.


    Mit dankenden Grüssen Thomas :concorde: