NDP - was ist hier falsch?

  • @reichswolf: Die Marken des NPD konnten bis zum 31.12. 71 verwendet werden!


    Was an der Marke nicht stimmt:


    1. Die Ränder sind nicht breit genug, um einer Prüfung standzuhalten. Mindestgröße zwischen den Randstellen 21,5 und 24,5 mm.


    2. Mi.Nr.: 2U noch nicht gestempelt bewertet.


    3. Könnte auch ein Ganzsachenausschnitt sein

  • asmodeus:
    Was heißt konnten bis zum 31.12. 71 verwendet werden, sie mußten ja verwendet werden, weil die Schilde doch erst am 1.1.72 erschienen. Und beim Ausmessen warst du ja leider schneller als ich... das passiert, wenn man noch im Halb- :zZz: ist nach einer solchen 8) Party

  • soweit ich weis, gibts auch schilde die schon am 31.12.71 verwendent wurden, sind aber grad eine handvoll bekannt.


    es kann auch sein das NDP marken am 1.1.72 noch entwertet wurden (briefe die am 31. in den briefkasten geworfen wurden zb...)


    zur marke:


    meiner meinung eindreutig ein ganzsachenausschnitt. (streifband)