internationale marken

• hallo leute
    beim stöbern hab ich nun noch so ein minialbum gefunden
    und weiss nicht was ich machen soll
    einerseits sind schöne marken dabei andererseits bin ich froh
    wenn ich jetzt mit meinen bisherigen zurechtkomme
    ein paar beispiele sind im anhang
    das geht von brasilien ,honduras,china,chile,madagascar usw.usf.
    kann schlecht alle zeigen weil ca.250st.

also was kann ich machen?

• die frage was soll ich machen war vielleicht ungeschickt ausgedrückt
    in die tonnen will ich die teile nat. nicht werfen

aber ich hab keinen plan von wertigkeiten solcher marken

Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag.
    Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos.
    Jean Paul Getty, 15.12.1892 - 05.06.1976

• -verschenken
    -in einen bilderrahmen
    -in ein album oder steckkarte
    -oder mir zusenden

aber in die tonne????????????
    das wäre falsch

• Also, zu der New-South-Wales-Marke... müsste man das Wasserzeichen wissen (doppellinige Ziffer oder Krone über NSW? Krone eher zackig oder eher rund?). Billigste Sorte ist Mi 54 0,90 M€. Teuerste Mi 25 65 M€ - Farbe ist schwer zu bestimmen, Zähnung wäre auch interessant.

Verschenken oder tauschen (z.B. an Australien-Newbies) wäre doch eine Option :)?

• Stempel ist von 1912 ... Ein wirklich schöner Newcastlestempel. D.h. mit 99%iger Sicherheit ist das Wasserzeichen eine Krone über NSW, daher Mi. 54 :)

(Warum der Michel einer Marke die 1902-1913 in dieser Form in Verwendung bei den 1882ern plaziert, das weiß sowieso nur St.Schwanenberg allein ...)

Recht interessant in diesem Zusammenhang ist dass die Platte von 1855 bis 1913 in dieser Form unverändert immer wieder aufgelegt wurde. In diesem Fall handelt es sich um Drucke von Perkins, Bacon & Co. in London.

mit freundlichen Sammlergrüßen
    rolin

2 Mal editiert, zuletzt von rolin ()

• Zitat

Stempel ist von 1912 ... Ein wirklich schöner Newcastlestempel. D.h. mit 99%iger Sicherheit ist das Wasserzeichen eine Krone über NSW, daher Mi. 54

Das war genau das was ich mir auch dabei gedacht hab. Und der Stempel ist wirklich schön :jaok:.

• Die Marke aus Jamaika ist SG 20 O €6 im Katalog, aber achte auf das Wz sollte sie Kpfst sein ist sie dann €42.

Wz. Krone CA

mfG

Nigel