Diese Marken ablösen?

  • Hallo Sammler,


    Da ich immer noch unerfahren bin, wollte ich diese Frage einfach mal stellen. Sollte ich diese Marken ablösen oder so belassen? Die Marken auf dem Bild sind die Marken die ich doppelt habe, deshalb frage ich ob es sinnvoll ist diese abzulösen oder sie in diesem Zustand zu lassen.


    Gruß
    Mazel

  • Hi
    ich löse nur noch sehr selten ab und bei deinen Stücken kann ich dir noch einen guten Grund nennen...guck dir mal die beiden Stücke mit Strichstempel an...wenn du die ablöst verlierst du entscheidene Teile des Stempels und kannst gar nicht mehr rauskriegen wo sie herkommen...ich schneid die Briefstücke immer so aus das der Stempel gut zu sehen ist...schont auch die Zacken 8)

  • Möchte ins gleiche Horn blasen wie saschJohn (nach dem Motto: "Doppelt genäht hält besser!")
    Zwar werden die Puristen bemängeln, dass sich diese Art Briefstücke nicht so gut in Alben eingliedern lassen, aber es sollte wichtiger sein, Daten und Absendeorte nachvollziehen zu können; wenigstens bei Dubletten, denn Einzelsätze hat man ja sowieso irgendwann komplett.


    MfG Abarten-Hannes