DR Mi Nr. 225 Viererblock

  • hallo
    wenn das die nr. 225 ist
    wie verhält es sich dann mit den u. abgebildeten?
    weil im michel stehen max. paare sonst nichts
    kann man die preislich einordnen?
    danke schonmal

  • fein das sie auch dir gefallen
    aber so ganz war das nicht die frage;-))

    Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag.
    Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos.
    Jean Paul Getty, 15.12.1892 - 05.06.1976

  • also genauer mein Michel Deutschland Spezial 2005 hat für die Nummer 225 keinerlei Eintragungen auch nicht als Paar sprich preislich einzuordnen je Marke Michel 1,70€ solche Einheiten sind nichts Besonderes in der Infla Zeit nehm ich mal an.

  • schade eigentlich
    weil gerade bei den meisten einzelwerten
    ist der stempel nicht so schön zu sehen
    gerade weil grosser stempel und kleine marke

    Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag.
    Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos.
    Jean Paul Getty, 15.12.1892 - 05.06.1976

  • kann ich jetzt nicht bestätigen guckst du... das sind die schlechteren Stempel

    schöne Stempel und kleine Marke ;)

  • dann hast du mehr glück als ich


    ok ich hab das alles geerbt und versuch immer noch mich zurecht zufinden
    wenn ich so bei dir reinschaue RESPEKT


    ich werd sehen was ich mache, bin mir immer noch nicht sicher
    weil es nicht wenig ist was ich so hab
    postfrisch DR/berlin/bund
    gest. DR/teil berlin/teil bund/und schweiz


    nur verschenken will ichs nicht das steht fest

    Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag.
    Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos.
    Jean Paul Getty, 15.12.1892 - 05.06.1976

  • also ich persönlich würde gestempelt vorziehen weil man da mehr über Land und Geschichte lernen kann der Posten oben stammt übrigens aus einem Ebay Lot für 10 Euro :)

  • na ja wie auch immer
    ich werd mich erstmal so schlau wie möglich machen
    bevor ich irgendwas unternehme
    aber alles geht nicht raus das ist sicher

    Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag.
    Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos.
    Jean Paul Getty, 15.12.1892 - 05.06.1976

  • Es ist nirgends in Stein gemeißelt, dass man für gute gestempelte Marken nur 1/3 vom KW bezahlen muss bzw. verlangen kann. Gilt auch für die Marken saschJohns Link. (Schade dass man nicht alles sammeln kann)


    Daher würde ich mir keine großen Kopf machen wieviel nun die Einheit wert ist. Du musst sie ja nicht unbedingt verschenken. Ich freue mich über schöne Stücke mit niedrigem KW auch. Solche Marken dürfen ruhig auch mehrfach in einer Sammlung landen.


    Viel Spaß damit

    mit freundlichen Sammlergrüßen
    rolin

    Einmal editiert, zuletzt von rolin ()

  • Ich habe im Hinterkopf, das es Literatur über


    gestempelte Viererblocks gibt. Auch mit Bewertungen.


    Muß mal gucken, vielleicht kriege ich es noch raus

    Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

  • In der INFLA-Reihe ist Band 33 (früher Band 6) zum Thema Viererblocks erschienen. Vielleicht meinst du das Buch, Kauli?!
    Beste Grüße vom
    reichswolf


    PS: Schaut mal hier...

  • erron

    Hat den Titel des Themas von „mi.nr. 225 ?“ zu „DR Mi Nr. 225 Viererblock“ geändert.