Amerikanische und Britische Zone Band- und Netzaufdruck Paare

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier, und hoffe das ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt!

ich habe von einem bekannten die sammlung übernommen. in dieser sammlung waren sehr viele der Band- und Netaufdruck marken.

folgende frage hab ich dazu: es waren auch einige waagerechte und senkrechte paare dabei, alle gestempelt ausser ein 6erblock.ich habe von dem gebiet nicht viel ahnung, und deshalb würd es mich interessieren, ob diese wertvoll sind, vielleicht kann mir sogar einer den aktuellen michelwert sagen. wenn die marken was wert haltet ihr es für sinnvoll sie zu prüfen?

hier eine kurze auflistung der paare:

Mi. 37 I 6pf 6er block mit rand, ungestempelt
    Mi. 37 II 6pf waagerechtes und senkrechtes paar. gestempelt
    Mi. 38 I 8pf waagerechtes und senkrechtes paar. gestempelt
    Mi. 38 II 8pf waagerechtes und senkrechtes paar. gestempelt
    Mi. 40 I 12pf waagerechtes und senkrechtes paar. gestempelt
    Mi. 40 II 12pf waagerechtes und senkrechtes paar. gestempelt
    Mi. 42 I 16pf senkrechtes paar gestempelt
    Mi. 42 II 16pf senkrechtes paar gestempelt

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!bin für jede antwort dankbar.

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• Erstmal Willkommen hier im Forum

Paare, ob waagerecht oder senkrecht sind nicht extra
    katalogisiert. Also nichts besonderes
    Die Nummern, die du geschrieben hast sind auch die
    billigen Werte. Die beste noch 42 I,II je 3 €

Teurer wären sie, wenn ein Oberrand dran wäre,
    ist wahrscheinlich nicht

Teure Band und Netzaufdrucke müssen auf alle Fälle
    geprüft sein

Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

• ok,
    vielen dank für deine antwort, hab damit schon fast gerechnet, aber es hätte ja doch mal sein können!

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• Gibt sie nicht ab! Den Viererblöcke und Einheiten (Paare waag. o. senkr.) bringen immer etwas mehr!
    Z.B.: Bizone Bauten: Viererblöcke sind nicht schlecht bewertet- Pärchen geben noch Aufschläge. Man muß evt. die entsprechenden Bücher haben.
    Aber bedenke: Sowas wirst Du nur an entsprechende Sammler los- Spezialsammler!

• ich will sie ja auch gar nicht los werden!
    ich wollte nur wissen, ob ich da was halöbwegs wertvolles hab, oder ob es nur das übliche 0,50€ zeugs ist.
    das ist es wohl anscheind, aber das ist ja noch lange kein grund die marken nich zu behalten!

• briefmarken muss man nicht immer am preis festmachen was man dafür bekommt.
    sammeln tut man etwas ,weil man spass daran hat nicht um provit daraus zu machen.

kleines beispiel:
    ich habe mich auf hindenburg marken spezialisiert da sind nur postfrische marken was wert ( die ich natürlich auch habe) aber gestempelte werte nichts wert sind.

ich buae mir gerade eine sammlung von bahnpostsempel und landpoststempel auf die bekommste billig aber ich sammel diese halt.

ich hoffe du weist wie ich das meine.

• das wollte ich ja eigentlich damit auch sagen!

aber es ist doch trotzdem mal was schönes, wenn man auf einmal doch ne marke dazwischen hat, die was wert ist! fragen kostet ja nix!