Grossdeutsches Reich

  • Hallo,


    also ich hab da ´ne Briefmarke gefunden und wollte eigentlich nur wissen, ob man noch was damit anfangen kann.
    Sie ist zwar etwas vergilbt, aber ungestempelt und das Motiv ist astrein zu erkennen, alle Zacken sind noch da und sie hat niemals irgendwo geklebt.
    Sie ist vom 30.01.1944 Grossdeutsches Reich, auf dem Motiv sind v.l. der Reichsadler, die Hakenkreuzflagge und Adolf Hitler im Profil zu sehen. Darunter steht 54+96.


    Gruß
    Hörnchen

  • Hallo Hörnchen,


    das müsste sich um die Michel-Nr. 865 handeln, der Wert dieser Briefmarke wird im Michel-Katalog 1998/99 ungestempelt mit DM 2.75 bewertet. Ich weis jetzt aber nicht, was Du damit anfangen willst. ?(Vielleicht der Beginn einer neuen Sammlung? :veryhappy:


    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Hallo Alfredolino,


    danke für Deine Antwort.
    Schade, dachte der Kerl hätte mal was positives hinterlassen.
    Aber Briefmarken sammeln ? Nee, das ist wohl nichts für mich, dafür hätte ich gar nicht die nötige Ruhe.
    Euch wünsche ich noch weiter viel Spaß dabei.


    Tschüss
    Hörnchen

  • Zitat

    Original von Hörnchen



    Aber Briefmarken sammeln ? Nee, das ist wohl nichts für mich, dafür hätte ich gar nicht die nötige Ruhe.


    Das finde ich jetzt aber schade, da weisst Du nicht, was Dir da entgeht. :( Die Ruhe kommt beim Betrachten der angesammelten Schätze. :P Es entsteht höchstens Hektik, wenn Du an einer Auktion mitbietest für eine Briefmarke oder eine Sammlung, die Du unbedingt haben willst. :veryhappy:
    Warst Du schon mal an einer Briefmarkenausstellung? ?( Nein? Dann würde ich das einmal tun, wenn in deiner Nähe ein solcher Anlass stattfindet. Vielleicht packt Dich ja dann auch die Leidenschaft des Briefmarkensammelns.
    Und ausserdem hätte dieses Forum wieder ein Aktiv-Mitglied mehr. :]


    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Hallo Hörnchen,
    ich hätte gerade noch nachgucken können welche Marke Du da hast und vor 2 Wochen wollte ich alles - aber ganz sicher keine Briefmarken sammeln!!!
    Bis die von einem verstorbenen Familienmitglied rausfliegen sollten und nun sitz ich mittendrin und ich kann Dir sagen es ist lustiger :veryhappy:als man denkt! Und das obwohl ich der reinste Flummi bin und kaum länger ruhig sitzen kann aber es ist so spannend und irgendwie auch beruhigend das ich total begeistert bin :-)


    Liebe Grüße
    gluecksdings
    Heidi :P