Australien 59y - Mal wieder Nepp auf EBAY

• Komm ich gerade an folgendem Angebot vorbei:

Australien 1925 Mi 59y WZ kopfstehend selten

Diese Marke hätte einen Katalogwert von 20,- M€. Da hätte ich ggf. auch die 1,99 geboten... Aber... wenn man sich den Scan der Rückseite betrachtet sieht man dass die Marke nicht das richtige Wasserzeichen hat! 59y wäre WZ3 Krone über A. Die Marke hat aber WZ6 Krone über A mehrfach! Ist also eine 71A oder C y mit dem sagenhaften KW von 1,50 bzw 2,50 M!

Ist leider eine Privat-Auktion, sodass man den Bieter nicht anschreiben kann...

• Da steht aber GARANTIERT ECHT :zungeraus2:

Was sich manche so denken bei Ihren Angeboten

Wahrscheinlich nichts

Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

• Ist Mi. 71 Y C II (weil kein kurzes E)

Mi. €uro 1,50 ist die häufigste der Kopfstehenden. ABER das ist ein objektiv zu geringer KW um 1,50 kann man sie kaufen, was 50% von Brushden&White entsprechen würde. Dort ist sie als No. 92(2)a mit AUD 6.00 katalogisiert.

mit freundlichen Sammlergrüßen
    rolin

2 Mal editiert, zuletzt von rolin ()

• Vor dir ziehen wir den Hut, Rolin !!

Jetzt wissen wir was mit kurzem E gemeint ist.

Wir haben den Verkäufer mal darauf aufmerksam gemacht. Mal sehen ob er antwortet.

• Die Antwort ging fix:

Zitat

Hallo,
    Danke für Ihre E-Mail
    Kennzeichnung bei mir 59y da ich aber nicht sicher bin werde ich sie aus den rennen schmeißen und noch mal schauen. Danke für die Nachricht. MFG

Ist doch irgendwie nett weitergeholfen zu haben :rolleyes:.

• Du bist echt der Beste! :jaok: Ja, das sieht man sehr deutlich.

Wir haben da über unseren Marken fast ne Stunde gebrütet und dann nur noch kurze E's gesehen ?(. Da müssen wir in einer ruhigen Stunde noch mal nachschauen.

• Noch ein Ebay-Angebot zu den Marke. Diesmal eine echte 59x - sogar mit Wasserzeichen ;). Aber für 9,99 €??? KW 0,50 M€...