• Der vollständige Name des Absenders steht doch im Brief - den eben mal im Berliner Telefonbuch suchen und fertig..zumal oben "Berlin" dabei steht..

  • Habe so um die 2 Jahre während des Studiums bei der Post gearbeitet ( Innen - und Aussendienst ) und eine solche Karte wäre " kaputtgemacht" , d. h. entsorgt worden, da weder Empfänger noch Absender einwandfrei ermittelbar erscheinen.


    Man bedenke - auch 1941 war Berin bereits eine Millionenstadt ( einwohnermaessig ) und die Namen Moll und Ducker ( Dücker , Düker, Duker ??? ) sind nun wahrlich keine seltenen.


    Telefonbuch ??? Das von Berlin ist megafett - hilfreich wäre bei dieser Karte wenigstens der Bezirk gewesen.....



    Trotzdem eine interessante Karte - wenigstens wurde jemand zur nochmaligen Überprüfung zwischengeschaltet - ich bezweifle, ob hierfür heute noch Personal bereitgestellt wird.......


    Gruss Shqip :rolleyes:

  • Auf eine Rückantwortkarte, bei der man selbst seine Empfangs-Adresse einzutragen hatte, schrieb ich mal versehentlich meine alte, frühere Hausnummer; der Zusteller hat die durchgestrichen, die richtige Haus-Nr. danebengeschrieben - und außerdem:
    "Wißt Ihr denn nicht, wo Ihr wohnt?"

  • Zitat

    Original von Abarten-Hannes
    "Wißt Ihr denn nicht, wo Ihr wohnt?"


    Recht so Hannes, zeig wie man's richtig macht. :goodpost:


    Alle Jahre wieder erleben wir Briefträger das gleiche Problem immer vor Weihnachten.


    Da wird einmal pro Jahr einem alten Bekannten oder soger jemandem in der Verwandtschaft eine Weihnachtskarte geschrieben, mit dem man sonst das ganze Jahr keinen Kontakt gepflegt hat. :idontknow: Aber viele dieser "Wenigschreiber" wissen noch nicht mal, das der Angeschriebene ev. schon seit Jahren nicht mehr an dieser Adresse wohnt.


    Da würde uns eine Absender-Adresse die Arbeit ungemein erleichtern.


    Man glaubt es kaum, aber da werden Leute angeschrieben, die schon seit mehr als 10 Jahre oder länger :frust:nicht mehr an der angegebenen Adresse wohnen. [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Schilder/19.gif]


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen