10 Miliarden auf 50 Mio. überdruck... Prüfstempel echt ??

  • Wenn Du die Bilder hier einfügst, kann man sie auch sehen und etwas dazu sagen.


    Von irgend einer mir unbekannten Seite werde ich nicht einfach einen Download akzeptieren - wozu auch? Veermutlich sehen das andere gleich und können daher nichts zur Frage sagen.

    Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

  • [quote]Original von josik
    Hallo Liebe Philafreunde,


    könnt mir Bitte jemand sagen ob es ein Prüfstempel auf der sehr seltenen Briefmarke der Infl. zeit ist ?? Habe bis jetzt sowas noch nicht gesehen...kennt es jemand?


    und jetzt die Rückseite der Marke.


    josik
    auf der Markenrückseite ist der Abklatsch des Beleges, worauf diese Marke verklebt wurde, vorhanden.
    Also kein Prüfstempel.
    INFLA Berlin Prüfstempel sehen so:

    aus.


    Aber ich kann dir mitteilen, das die Stempelabschläge auf den beiden Marken von Stuttgart und Beuthen echt und zeitgerecht sind.


    Die Michelbewertung beträgt bei der linken Marke (10 Milliarden auf 20 Millionen, Nr 335 A Plattendruck und Farbe a dunkelblau) 6,00 MichelEuro,
    bei der rechten Marke ( 10 Milliarden auf 50 Millionen, Nr 336 A Walzendruck, ist leider die Farbe a, dunkelolivgrün) 3,50 MichelEuro.




    mfg


    erron

  • Zitat

    Original von saeckingen
    Wenn Du die Bilder hier einfügst, kann man sie auch sehen und etwas dazu sagen.


    Von irgend einer mir unbekannten Seite werde ich nicht einfach einen Download akzeptieren - wozu auch? Veermutlich sehen das andere gleich und können daher nichts zur Frage sagen


    Hallo,


    @ saeckingen: genau so sehe ich das auch.
    ***
    Mein Dank an erron für das einfügen der Bilder.
    Man sollte die (neuen) User mehr darüber informieren, das sie Bilder über das Forum hochladen sollen. Viele Threads werden sonst in naher Zukunft sinnlos - da ohne Bild/Scan.


    Gruß Vichy

  • Hallo


    ja vielen dank Erron auch für die Schweizer Marken.....schaff es erkennt wie nicht zu verkleinern.....hab schon auf 25 % verkleinert aber war trotzdem noch zu groß sorry......bin da erkennt wie noch ein leihe....was das angeht.