Hallo erstmal...

  • Grüß Gott alle zusammen.


    Bin soeben auf diesem Planeten hier gelandet und wollte mich mal nur kurz vorstellen bei euch. Hab nur super-gutes von euch hier gehört, und dass es hier unter euch einige super-gute Spezialisten gibt.


    Meine Sammelgebiete sind BRD ab 1949 und Deutsches Reich. Außerdem sammle ich alles was mit König Ludwig II zu tun hat.
    Bin 49 Jahre jung, gebürtiger Oberbayer (am Ammersee), wohne in München und bin noch einer von den alten gemütlichen Ur-Bayern.


    Allerdings bin ich KEIN FC Bayern Fan. :P


    Nachdem ich noch nicht so viel Erfahrungen mit dem sammeln von Briefmarken habe, hätte ich sehr gerne etwas Unterstützung von euch. Klasse wäre es natürlich auch, wenn sich der eine oder andere Tauschpartner finden würde.


    Außerdem habe ich eine ziemlich umfangreiche BM-Sammlung geerbt, wo etliche alte Werte dabeim bestimmen der Marken (Memel, Danzig, Polen, Tschechoslowakei, Levante, Bayern, etc.) dabei sind, die ich nicht zuordnen kann und ggf. evtl. verkaufen, oder tauschen möchte. Falls es sich überhaupt lohnt. Bei der Bestimmung und Schätzung dieser Marken bräuchte ich bitte eure Hilfe.


    Meine Fehlliste und Doublettenliste werde ich natürlich schnellstmöglichst erstellen und veröffentlichen.


    Ansonsten wird man sich mit der Zeit schon näher kennen lernen, hoffe ich.


    Hier bin ich also.


    Servus! Lucki

    :philaforum1:
    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann... :brd:

    Einmal editiert, zuletzt von King Lucki ()

  • [Blockierte Grafik: http://smilietv.philaforum.com/upload/20/1164976661.gif]Hallo King Lucki


    :bier: Herzlich Willkommen im Philaforum.de


    Super das Du nicht an unserem Planeten vorbeigedonnert bist, und rechtzeitig die Braks und das Fahrwerk beim Philaforum.de ausgefahren hast.


    Mit fliegerischen Willkommensgrüssen :concorde: Thomas

  • Ja, grüß Gott Lucki,
    aus dem fernen Dortmund (aber kein Borussia Dortmund Fan) grüßt
    Dich der "Saupreuß" Michael.
    Herzlich willkommen, viel Spaß und viel Erfolg in diesem Forum.
    Über mich erfährst Du mehr von meiner Seite
    Da steht dann auch, was ich so sammele.
    Leider kann ich mit Dir keinen großen Tauschhandel treiben, da ich kaum
    Dubletten habe. Zumindest habe wir schon mal den gemeinsamen
    Berührungspunkt "Deutsches Reich"


    fürti


    m.w.myname (Michael)

  • Habe die Ehre Fliegerass,


    herzlichen Dank für deine netten Willkommensgrüße. Ist ja toll, dass es auch Flieger hier gibt.


    Die Concorde ist aber auch ein echt geiles Flugzeug. Nur schade, dass sie ausgemustert wurde. Versteh zwar nicht allzuviel davon, aber sie war ein echt starkes Teil.


    Ist mir ein echtes Vergnügen, dich kennen zu lernen. Danke.


    Lucki

    :philaforum1:
    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann... :brd:

  • Servus Michi (sagt man bei uns in Bayern zu Michael).


    Freut mich sehr, hier schon mal einen DR-Sammler vorzufinden. Ach weißt du, ich sammle auch gegen Zubehör, das ich gut brauchen könnte. Habe ja erst vor einigen Wochen mit sammeln angefangen und brauche noch alles mögliche. Ich bin da wirklich gar nicht kleinlich. :D


    Schön, dass du (auch wenn du Saupreusse bist hihi..) mich so nett begrüßt hast. :D Habe gar keine Probleme mit Preussen odgl..


    Dann freu ich mich schon auf interessante Beiträge von dir.


    Lucki

    :philaforum1:
    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann... :brd:

  • Leider gibt es das Stadion an der Grünwalderstraße nicht mehr. Waren immer tolle Ferien damals in München. (Dafür spielten die Löwen damals in der Regionalliga Süd :D )


    Egal, willkommen auch von mir.

  • Hallo und Herzlich Willkommen Luki,


    schön das du dich uns vorgestellt hast! :)
    Wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt in unserem Briefmarkenforum!


    Liebe Grüße Bjoern

  • Hi rolin und Woermi.


    Ja klar bin ich Löwen-Fan. Du weisst ja, einmal Löwe...usw. Jammerschade um das schöne nostalgische Stadion. Naja.


    Es kann nur noch besser werden. Schau'n mer mal...


    Lucki

    :philaforum1:
    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann... :brd:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Lucki ()

  • Hallo [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Verkleidung/133.gif] Lucki


    Auch ich möchte Dich hier recht [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Liebe/111.gif] begrüssen. Du bist erst seit kurzer Zeit hier, aber schon recht aktiv [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Sport/96.gif] . Gut so, das belebt das Forum, mach weiter so und frag uns Löcher in den Bauch [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/8/1151754810.gif] , wir brauchen das.


    Grüsse aus der :schweiz:
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Seid herzlichst gegrüßt alle zusammen.


    So einen großen und freundlichen Bahnhof habe ich bei meiner Ankunft hier gar nicht erwartet. :D Umso mehr habe ich mich über eure guten Wünsche und Willkommensgrüße gefreut.


    Ich war ja schon baff vor staunen, dass meine gestern gezeigten polnischen Briefmarken, so rasend schnell von Stan hier bewertet wurden. Sogar vollkommen übersichtlich und mit Michel-Nummern! Bin vollauf begeistert.


    Afredolino, ich nehme dich gern beim Wort und löchere euch gleich heute nochmal. Die Sammlung ist doch recht umfangreich und muss endlich vom Tisch. Heute ist sogar dein Sammelgebiet dran. Ich denke zwar, dass nicht viel interessantes dabei sein dürfte, aber andererseits waren in dieser Sammlung schon so einige sehr gute und sehr teure Werte dabei, dass ich mich nicht wundern würde....


    Müsst ihr euch nur mal vorstellen, dass mir mein früherer Chef seine BM-Sammlung vermacht hat. Er war ein sehr bekannter Chefarzt einer großen Münchner Klinik und hat scheinbar einiges in seine Sammlung investiert.


    Jedenfalls freue ich mich sehr hier zu sein und hoffe, dass ich hier viel in Erfahrung bringen kann.


    Na dann, auf gute Zusammenarbeit.


    Lucki

    :philaforum1:
    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann... :brd:

    Einmal editiert, zuletzt von King Lucki ()