Ted Scapa gestaltete mit Kids Briefmarke

  • Zusammen mit dem Künstler Ted Scapa gestalteten gestern 19 Kinder der Primarschule 5a in Oberdorf mit Schere, Leim und farbigem Papier eine der vier Pro-Juventute-Marken 2007.



    [Blockierte Grafik: http://www.20min.ch/images/content/2/4/6/24649523/2/1.jpg]
    Künstler Ted Scapa gestaltete mit Schülern der Primarklasse 5a aus Oberdorf eine Briefmarke.


    Die Klasse wurde aus 200 Schulklassen ausgelost, um am Workshop teilzunehmen. Zum Thema «FerienSpass» gestalteten die Schüler Collagen, aus denen Ende Januar eine Jury bestehend aus Vertretern der Post, der Pro Juventute und Ted Scapa das Gewinnersujet bestimmen wird. Dieses wird dann zu einer der Pro-Juventute-Briefmarken 2007 und ab diesem Herbst erhältlich sein.


    Ted Scapa wie auch die kleinen Künstler hatten riesigen Spass: «Genau so stelle ich mir Schule vor», sagte etwa die 11-Jährige Andreina. Und Scapa schwärmte: «Es ist so wunderbar und lehrreich, mit den Kindern zu arbeiten. Ich profitiere ungemein von ihren Ideen».




    Zitat

    Quelle / Artikel: