Bulgarien Block Münzen

  • Von Bulgarien wurde im Februar ein Block Thrakische Münzen verausgabt mit einer Miniauflage von nur 3.100 Stück (Michel-Nr. 413). Michel schreibt dazu: Eine Teilauflage von Bl. 413 wurde auf Papier mit fluoreszierenden Fasern gedruckt (1.000 Blocks). Bewertet wird der Block mit 15,- EUR, eine Sonderbewertung für den Faserblock wird nicht gemacht.


    Normalerweise haben Bulgarien-Blocks eine Auflage von 10.000 oder mehr Stücke. Wenn Bulgarien irgendwann einmal in der Zukunft eine ähnliche Entwicklung auf dem Briefmarkenmarkt wie China nehmen würde, was wohl sehr unwahrscheinlich ist (wer sammelt denn schon Bulgarien?), stellt sich die Frage, ob sich hier eine ähnliche Preisentwicklung wie beim Block 8 von China (Schauspielkunst) entwickeln könnte, der im Katalog mit 16.000,- EUR notiert ist, ohne Auflagezahlen, aber sicher eine wesentlich größere Auflagemenge.


    Hier wird gerade ein Blockpaar für 23,99 USD angeboten:



    Gruß kartenhai