Wolles Umzugschaos

  • Hallo Forumsfreunde,


    nachdem ich jetzt seit fast einem Jahr keine geeignete Wohnung in Lauf gefunden habe, hat mir der neue Besitzer die Chance gegeben, vom 1. Stock ins Erdgeschoss zu ziehen, damit er mit der Renovierung oben anfangen kann.


    Das ist zwar für mich eine Notlösung, die ich aber gerne akzeptiert habe, da ich kurz vor der Räumungsklage stand :D


    Bei mir herrscht momentan das blanke Chaos, es soll Alles schnell, schnell erfolgen, ich hoffe, dass ich im EG alles wieder richtig zusammenfinde :D :P ;)


    Einen kleinen Eindruck sollen Euch die Bilder vermitteln, damit Ihr versteht, dass ich in den nächsten Wochen etwas spärlicher hier im Forum vertreten sein werde. Watt mut, dat mut :P :bier:


    Viele Sammlergrüße von
    Wolle

  • Hallo Wolle:)


    wenn ich bei Dir wäre würde ich gern anpacken und Dir helfen. So kann ich Dir nur wünschen, dass Du alles gut in die neue Wohnung bekommst. Aber ich finde die Lösung in EG zu ziehen einfach besser, als ne Räumungsklage. Denke an Dich und drücke Dir die Daumen.


    viele Grüße labarnas

  • Hallo Wolle,


    der Umzug eines Briefmarkenzimmers ist der blasse Wahnsinn. Ich kenne das. Vor ein paar Jahren wurden bei uns die Fenster getauscht (3 fach Verglasung, Estrich abflexen, Staub). Ich mußte das komplette Inventar in einen Nachbarzimmer unterbringen. Bis man alles wiederfindet vergehen schnell ein paar Monate. Besorg Dir eine gute Sackkarre und stabile Kisten damit alles klappt. Ich wünsche gutes gelingen.


    Gruß
    Lothar

  • Hallo Wolle,
    es ist im Moment wohl die beste Möglichkeit. Mit der Zeit renkt sich alles ein.
    Hauptsache ist doch, dass Du vor Ort bleiben kannst. Wenn Du es schaffst, gibt es im September die Stärkung :bier: :bier: und dem Vorglühmittel :D
    Ich wünsche dir für die nächsten Tage alles Gute
    Georg

  • Hallo Wolfgang,


    Gern würde ich helfen ,damit dein Bestand etwas kleiner wird ,
    leider ( sagt mein Mann ) stehe ich nur im Wege , tja das hilft
    die wenig .


    Ich Wünsche dir, das alles schnell und reibungslos von staten geht .


    Liebe Grüße Winnir

    Winnir

    Suche Tauschpartner für Polnische Briefmarken.


    Lg winnir

  • Hallo Renate und Georg,


    irgendwie schaffe ich das, denn ich denke immer noch positiv !!!!


    @ Georg,


    mein momentanes Problem wird das 14. Mittelfrankentreffen garantiert nicht beeinflussen, ausser dass die Mitbringsel meinerseits vielleicht etwas spärlicher ausfallen, weil ich sie finde :D


    Aber dann gibt es die im nächsten Jahr, das wäre ein Grund wieder nach Lauf zu kommen ;) :P


    Ich denke aber dass der "eiserne Kern" nicht deswegen kommt sondern aus menschlich, persönlichen Gründen, das ist das was mich stolz macht dass aus ganz Deutschland und Österreich sich FREUNDE treffen, was ist da ein Umzug mit Problemen dagegen ?:D


    Die offizielle Ankündigung des Treffens wird sich auch noch ein paar Tage verzögern, aber die bereits vorliegenden Zusagen garantieren jetzt schon wieder einen tollen Nachmittag/Abend :D


    Viele Grüße sendet Euch Wolle

  • Hallo Wolgang, erst gestern habe ich mit unserer Sammlerfreundin valgrande gerätselt, was wohl mit Dir los sei. Deine fehlenden Beiträge ließen uns befürchten, daß Du gesundheitliche Probleme haben könntest. Nun bin ich doppelt froh, daß es -nur- ein Umzug ;-) ist und zum anderen trösten mich Deine Bilder, sehe ich doch daran, das nicht nur ich Platz- und Aufbewahrungsprobleme habe.
    Weiterhin viel Kraft und Ausdauer sowie fröhliche Restpfingsten wünscht Dir Jürgen -wajdz-

  • Hallo Wolle,
    vom ersten Stock ins Erdgeschoss brauchst du meinen "Fuhrpark" ja erstmal nicht. Und wenn ich deine Bilder und das Bild von wajdz8 sehe bin ich heilfroh, dass ich nur ca 3 Alben (hab sie noch nie gezählt, daher grobe Schätzung) und 1 Karton habe :)
    Aber Umzugshilfeangebot steht natürlich nach wie vor, Beinahe-Nachbar. ;)
    Viele Grüße
    Roland

  • Ich find das schon sehr witzig....das sich das Hobby verselbständigt, scheint also doch nicht nur bei mir der Fall zu sein ^^


    Und danke Wolle für deine Fotos...ich konnte damit meiner Frau zeigen, dass es bei mir doch nicht so extrem aussieht :-)


    Grüße,
    Kistenwühler

  • Hallo Leute,


    ich habe Alles unten, aber das Chaos hat sich vergrößert :D :P


    Die Bilder stell ich Euch morgen ein, momentan muss ich erst einige Kisten umräumen, um heute überhaupt ins Bett zu kommen :D
    Aber nachdem der Termin ( der sehr kritisch war !!!! ) eingehalten wurde, werde ich heute nacht seit Wochen erst mal wieder ohne Stress schlafen und als positiv denkender Mensch, mir erst morgen Gedanken um die Organisation machen, das Chaos wieder in einen normalen Lebensablauf zu bringen.


    PS: Die Bilder morgen werden Euch entsetzen, dass man hunderte von Alben LEGEN muß und nicht stellen kann, aber der Platz war nicht da, ab Dienstag, geht es los, dass meine Lieblinge wieder vertikal stehen :D ;) :P


    Liebe Sammlergrüße sendet Euch Wolle

  • Hallo Forumsfreunde und speziell meine PF Kollegen,


    nach Sicht der unten eingestellten Bilder werdet Ihr verstehen, dass es noch ein paar Tage dauert bis ich wieder einigermassen aktuell bin :D :P


    Bild 1: Die Schränke müssen in den nächsten Tagen ( ich habe bis Sonntag Zeit ) aufgebaut werden, damit Bild 2 und 3 eingeräumt werden können :)


    Auch, dass die Alben wieder stehen und nicht gepresst werden :D


    Ich hoffe und wünsche, in 1 Woche wieder einigermaßen aktuell bei Euch zu sein !!!


    Viele Sammlergrüße von
    Wolle :bier:

  • Hallo Wolle:)


    zum einen lese ich für mich heraus, Du bist umgezogen, es muss "nur" noch alles wieder hergerichtet werden. Zum anderen zum ersten Bild: sieht mir eher wie ein Kellergeschoss aus oder stehen die Schränke vor einem Fenster?


    Auf jeden Fall ist das eigentlich 'ne coole Variante seine Marken neu zu entdecken oder hast Du selbst geahnt, dass es so viele Alben werden? ;) Freue mich dann schon mal auf die zahlreichen Neuvorstellungen.


    beste Grüße labarnas
    P.S. Du hast meinen absoluten Respekt!