14. Mittelfrankentreffen

• Hallo all meine lieben Mittelfrankentreffenfans- und freunde,

der Startschuss ist gegeben !!!!!!!!!!!!!!

Der Titel des unten angehängten Bildes betrifft nicht nur Gäste unserer heuer stattfindenden 700 Jahr Feier von Kaiser Karl IV sondern ganz besonders

:torte: :bier: :]EUCH :torte: :] :] :]

Nicht nur Lauf ( und die Frau Oed vom weißen Lamm, sowie Georgios von der Hammerschmied´n ), auch ich freue mich riesig Euch Alle wieder mal in die Arme zu nehmen !!!!!!!!!!!!!!!

Nachdem wir letztes Jahr leider wegen der Umbaumaßnahmen zur 700 Jahe Feier die Kaiserburg nicht besichtigen konnten, werde ich alle meine Beziehungen einsetzten müssen, dass es heuer ( gerade im Jubiläumsjahr und dann noch an einem Samstag ) klappt, aber versprechen kann ich es Euch nicht !
    Notfalls müssen wir es nochmals um ein Jahr verschieben, aber den in Europa einzigartigen Wappensaal sollte man sich nicht entgehen lassen, vor Allem, wenn man schon mal in Lauf ist und die Chance hat :D :P

So jetzt zur Organisation:

Termin des Treffen ist der

17. September 2016
    in der Gaststätte "Zur Hammerschmied´n" Sichartstr. 46 in 91207 Lauf/P.

Aufgrund unserer tollen Atmosphäre von Sammlern aller Genres, vorrangig die Sammlerfreundschaft, sich einmal persönlich kennenzulernen, haben sich heuer wieder neue Plattenfehlerfreunde angemeldet, die ALLE diese Vorteile nutzen wollen, Kennenlernen, Sachgebiet, alte Freund treffen,
    fachsimpeln und zuhören über Themen, die man nicht selbst sammelt :D

Da aber nicht Jeder gleich gestrickt ist und das Eine oder Andere nicht interessant findet, werde ich auch heuer wieder 2 Gruppen machen.

Die Plattenfehlergarde trifft sich schon um 11.00 Uhr ( mit allen Kollegen, die interessiert sind )
    Das offizielle Treffen ohne Thema beginnt wie immer um 14.00 Uhr.

Ihr wißt jetzt Bescheid, wegen Essen und Übernachtungen schreibe ich morgen nochmal, damit wir das wie gewohnt auf die Reihe kriegen :D

Einen schönen Sonntag wünscht Euch ALLEN Euer sich freuender
    Wolle :bier:

• Hallo meine lieben MFT Freunde,

heute der Teil 2 der Organisation:
    Übernachtung und Essen ( trinken dürfte ja wohl das geringste Problem sein :D ;) :bier: )

Da manche Freunde ja bereits am Donnerstag anreisen, manche privat übernachten, andere wiederum nicht im weißen Lamm übernachten wollen, bitte ich von Jedem den Ankunfts- und Abreisetag zu melden, damit ich vorbestellen kann.

Für etwaige Neulinge die Preise vom Weissen Lamm

Dusche und WC auf der Etage:

EZ: € 28,00
    DZ: € 50,00

Zimmer mit TV - Dusche - WC

EZ: € 48,00
    EZ mit Beistellbett: € 66,00
    DZ: € 83,00

alle Preise inclusive Frühstück, für höherwertige Möglichkeiten ( Hotel ) gebe ich gerne die Preise, bzw. e-mail Adresse auf Wunsch bekannt.

Bitte meldet Euch bis spätestens Ende Juni, Nachbestellungen sind natürlich möglich, aber sicher ist sicher, ich denke das täglich gemeinsame Frühstück von Sammlerfreunden aller Gebiete, bietet auch hier Gesprächsstoff :D

So jetzt zum leiblichen Wohl.

Georgos macht uns alle gewünschten fränkischen Spezialitäten, die wir ja schon in verschiedenen Variationen geniessen konnten.

Wir müssen uns aber entscheiden WAS !!!
    Wegen 4 saueren Zipfeln und 2 Schäuferla rentiert sich das nicht, das Schäuferla braucht 2 - 3 Stunden, damit die Kruste schön resch wird ;) :P

Schäuferla bräuchten wir mindestens 8 Stück
    Kaltes fränkisches Buffet ( fränkische und Nürnberger Bratwurst - weißer und roter Pressack, fränkische rote und weiße Stadtwurst, roher und gekochter Schinken, Bierschinken, Krustenbraten, u.v.m.) ist kein Problem,
    sollte aber auch von den Teilnehmern her vorbestellt werden.

Sauere Zipfel ( Fränkische oder Nürnberger Bratwürste im heißen Weißweinsud mit viel Zwiebeln ) sind auch vorzubestellen, hier mindestens 4 Teilnehmer ( isg. 20 Stück )

Tageskarte mit Deutschen und Griechischen Gerichten

Sonderwünsche ( Tatarbrot, Obatzter, Weisswürste, etc. ) bitte rechtzeitig anmelden, da läßt sich etwas machen :D

Aufgrund von Vorinfos, die mir vorliegen, sind schon 4 Schäuferla bestellt, bitte aber offiziell ALLE nochmals offiziell bestellen, damit mir nichts durch die Lappen geht und Einem am Ende die Zunge raushängt und er ein Butterbrot essen muss :D - danke :bier:

So, jetzt stellt Euch vor:
    Ein frisch gebratenes Schäuferla mit knackiger Kruste, ein fränkischer roher Kloß dazu, alle Freunde außenrum, in einem sonnigen Biergarten, wo die Pegnitz vorbeirauscht und ein frisches Pils oder auch Cola :P, Leute, was kann denn schöner sein !!!!!!!!!

Bis demnächst Eucher
    Wolle

PS: Bild zeigt meinen politisch persönlichen Freund :D :P bei der Übergabe des Schlüssels der Kaiserburg an den Bürgermeister, da die Stadt Lauf jetzt für die Burg zuständig ist.
    ( Das hat ihm sehr weh getan, aber auch er musste sich dem öffentlichen Druck beugen :D Gott sei Dank ! )

• Hallo Wolle,

Unterfranken wird auch vertreten sein - ich bin dabei!!!

zum Organisatorischen:
    - ich benötige KEINE Übernachtungsmöglichkeit
    - Als Essen würde ich das fränkische Buffet wählen. Wenn sich die Mehrheit für Schäufele (ihr immer mit Euerem "a" am Wortende :oneien: ) entscheidet nehme ich was aus der Tageskarte.

Ich freue mich schon riesig.

Omega-Man

• Hallo Omega-man,

dann danke ich recht herzlich für die Zusage ! :bier:

Wieder ein Neuling, der sicherlich viel Freude am Treffen hat :D

Apropos Essen:
    Sollte sich die Mehrheit für Schäuferla entscheinden, bekommst Du einen reichlichen mittelfränkischen Brotzeitteller, wahlweise mit Senf- oder Essiggurke :D

Das "a" am Ende eines Wortes ist eine Verniedlichung des Objektes, deswegen habe ich keinen Bierbauch ( oder bayerisch Wampn ), sondern nur ein "Bäuchla" :D ;) :P

Nochmals danke und ich freue mich wieder einem neuen Forumsfreund ins Sammlerauge sehen zu können ! :bier:

Viele Grüße von
    Wolle

PS: Bild zeigt die anwesende Prominenz zur Wiedereröffnung nach Restaurierung des berühmten Wappensaales

• Naja,

ab wann ist man denn kein Neuling mehr? (Stichwort: Haftcreme 13. MFT :D )

Und das mit dem "a" ist mir schon klar, aber wir fangen jetzt keinen innerfränkischen Buchstabenkrieg an. Was sollen denn die ausländischen Gäste (Altbayern, Preußen, Österrreich,...) sonst von uns denken. ;)

Bis dahin

omega-man

• Die "Ausländer" würden sich köstlich amüsieren wenn's zu einem "Buchstabenkriege" sich hier aufschaukeln könnt.
    ggg :D :D :D

• Beim Buchstabenkrieg würden wir aus dem Norden das Frankenland kurzerhand übernehmen. Wolle, das hab ich Dir ja schon öffter gesagt, dann bekommen wir es auch mit Deinem Jeverbier besser unter einem Hut.

Gruß
    Wolfgang

Ich verkaufe auch Motive-Blöcke bei Ebay unter markenmueller

• Mein lieber wolle,

es hat sich schon angedeutet und es sieht nach wie vor sehr gut aus: 98% Sicherheit reichen mir für eine Zusage :bier:

Und ich bringe noch meine Freundin mit, die hat zwar mit den Marken nicht viel am Hut, aber will sich das mal anschauen. Also machen wir einen kleinen Wochenendausflug nach Mittelfranken :).

Sprich: Ich bräuchte ein Doppelzimmer (mit Dusche und den anderen Annehmlichkeiten) vom 16.-18.09. (2 Nächte).
    Ich würde wieder das Schäuferla essen wenn sich genügend Leute finden, mein Anhang lebt fleischlos und sucht sich auf der Karte was ;).

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit alten Freunden und auch auf neue Gesichter,
    bis bald und schöne Grüße aus dem Oberharz,

Jonas

• Danke Jonas für Euere Zusage :bier:

Schäuferla ist gebont und notiert, ich denke wir bekommen die Menge wieder zusammen :D

Ich freue mich auch wieder Dich/Euch zu sehen.

Viele Sammlergrüße von
    Wolle

PS: Bild zeigt den neuen Ausblick von der Kaiserrburg auf die Pegnitzbrücke und verdeckt die "Schleif" die wir vor 2 Jahren besichtigt hatten.

• Lieber Wolle,

ich melde mich mal offiziel zum Treffen in Lauf und natürlich zum Schäufele an - freue mich schon sehr drauf.

Ich hab dann auch wieder eine Ladung DDR-Marken für Dich dabei. Mal sehen, was ich bis dahin sonst noch "zum unter die Leute bringen" zusammen habe.

Viele Grüße aus Rednitzhembach
    Horst

• Hallo Wolle,
    auch wir sind wieder bereit, nach Lauf zu kommen.
    Bitte für uns 2 nur 1 einziges Schäuferle einplanen, aber mit 3 Klöß und viel Soß.
    Wir übernachten wieder wie 2015 in der Post, 2 Nächte.
    Falls noch weitere Einzelheiten zu klären sind: email!
    Gruß aus der LH von Monika und Heinrich

• Hallo Heinrich,

vielen herzlichen Dank für Euere Zusage ! :bier:
    Ihr seid halt Urgesteine des Treffens ! :D

Ihr kümmert Euch dann selbst zwecks Zimmer in der Post !

3 Klöß ist kein Problem und Soße auch nicht.
    Bei uns in Franken essen die Kinder beim Mittagessen sowieso meist nur "Kloß mit Soß" und bekommen dann ein paar Fleischstückchen vom Papa oder Opa :D, das ist eine Delikatesse, wenn die Soße gut ist :D :P

Ich freue mich auf Euch, grüße Monika recht herzlich von mir !

Liebe Grüße von
    Wolle

PS: Bild:
    Hier sieht man den Platz vor dem weißen Lamm vom letzten Jahr.
    Aufgrund der Überbelegung mussten die Mittelftankengäste ihr Frühstück im Freien einnehmen.
    Wolle stand an der Kaffeeausgabe ( markiert :D )

• Moin Wolle,

kurz mal von der Baustelle aufgeschaut und gleich Deinen Thread entdeckt :D ;)

Wenn mir bis September nicht das neue Dach auf den Kopf fällt, bleibt es bei der Anreise am Donnerstag, den 15.9.2016. Zimmer wie gehabt bitte mit Dusche und WC bis zur Abreise am Montag 19.9.2016 und zwischendurch würde ich mir gerne eine Schaufel genehmigen. (Nix mit verniedlichen, für einen Norddeutschen Hunger muss es schon eine richtige Schaufel sein :D :P ;) ) Leute, was freue ich mich schon auf das Treffen, aber vorher wollen wir noch den Sommer geniessen :jaok: :jaok: :jaok: (Ansage an den Kollegen da oben einige Etagen höher: Bitte in einigen Gegenden Deutschlands auch mal den Wasserhahn zudrehen und denen das Wetter gönnen, welches wir hier in Lübeck die letzten Tage hatten: Strahlenden Sonnenschein und bestes Badewetter!)

Beste Grüsse aus Lübeck

Bernd

PS: Ich denke mal, dass die obigen Termine auch für Wolfgang gelten und wir wieder zusammen ab Walsrode fahren werden, oder? :jaok: ;) Ich ruf mal an, wenn hier baumässig Land in Sicht ist ;)

• Hallo in die Runde,

auch ich möchte mich schon einmal vorsichtig anmelden 8-)

Ob mit Anhang kann ich jetzt noch nicht sagen.
    Ich alleine werde aber zu gefühlten 99% vorbeigucken.

Gruß

• Hallo liebe Mittelfrankenfreunde,

sorry, ich habe bisher keine Teilnehmerliste von zugesagten Freunden eingestellt und will dies hiermit nachholen ! :D

Es schaut wirklich gut aus die 20er Marke zu knacken :D ;)

Zugesagt haben bisher:

Bernd ( BerndHL )
    Wolfgang ( Wolfgang )
    Thomas ( Thomas Schrage )
    Heinrich + Monika ( am1937a )
    Martin + Ursel + ?l ( phila4ever )
    Hannes + Eva ( hidge )
    Jonas + Frau ( ja2911 )
    Dierk ( Omega-man )
    Horst ( Kermet )
    Andreas + ? ( Vichy )
    Wolle auch :D ( wolleauslauf )

Schau mer mal, was no zamgeht :D

Weitere feste Zusagen sind herzlich willkommen, aber bitte hier anmelden und nicht glauben, ich komm ja sowieso und nix melden, ich muss es ja irgendwie auf die Reihe kriegen :D :P

Danke für alle Mittelfrankenfreunde !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Euer Wolle

• Hallo wolle,

wir sind zwar eh laufend in nachbarschaftlichem Kontakt, aber ich melde mich dann auch offiziell über das Forum an.

Übernachtung brauch ich bei 40 km Entfernung keine, ich muss halt auf das gute fränkische Bier verzichten, was mir aber wie du weißt, keine großen Probleme bereitet und wegen des Essens ... wenn noch ein Schäuferla fehlt, damit wir die 8 voll bekommen, dann wollen wir die weitgereisten Nordlichter nicht enttäuschen und ich nehme auch eines. Wenn es ohne mich auch bereits ausreicht, dann nehme ich lieber nen Salat von der Karte oder rohes Fleisch ^^ (Tatar).

Viele Grüße
    Roland

• Hallo Roland,

vielen Dank für die Zusage ! :bier:

Du wirst aber vorher noch einmal kommen müssen, um eine Kiste Belege abzuholen. Wenn sie aussortiert sind, sage ich Dir Bescheid.

Aktuelle Teilnehmerliste damit:

Bernd ( BerndHL )
    Wolfgang ( Wolfgang )
    Thomas ( Thomas Schrage )
    Heinrich + Monika ( am1937a )
    Martin + Ursel + ?l ( phila4ever )
    Hannes + Eva ( hidge )
    Jonas + Frau ( ja2911 )
    Dierk ( Omega-man )
    Horst ( Kermet )
    Andreas + ? ( Vichy )
    Roland ( caramellino )