Russische Paket ( ? ) karte 1904

  • Hi, shqip


    Das ist eine Postanweisung Russland 1901. Im Michel Ganzsachen- Osteuropa unter Russland/ A5 ( 1994/95 mit 180.- DM bewertet )


    Also kein Ramsch !

  • Ja das ist leider so. Meine Erfahrung ist auch, dass der Michel solche Ganzsachen hoffnungslos überbewertet.


    Ich habe die A4 ( 130.- DM ) mal in einer Ramschkiste für ein paar Euro gefunden.


    Die A5 fehlt mir übrigens noch, wenn Du keine Verwendung hast..... :D


    Was suchst Du denn so ?

  • @ Zarenadler


    Die Karte kann ich tauschen - ich habe ein paar hübsche Ganzsachen aus Russland, auch nach dem GS - Katalog höherwertige, und das reicht mir dann auch, denn mit Ganzsachen wollte ich als eigenständiges Sammelgebiet nicht anfangen, meine Ländersammlungen reichen mir vollauf !


    Ich suche noch etliche Ungarn - Marken geschnitten sowie alte albanische Ganzsachen ( gibt es aber nicht so häufig ) , ferner türkische Marken mit albanischen Abstempelungen.


    Vielleicht finden wir ja was !


    Gruss Shqip :rolleyes:

  • Oben in Kyrillische Schrift steht


    PEREVODI


    was soviel sie Überweisung, aber auch Übersetzung bedeuten kann.


    Was Seltenheit betrifft sind diese meiner Meinung nach mit den grösseren Streifbänden einzustüfen.


    mfG


    Nigel