Briefmarken auf YouTube

  • Schönen Freitagnachmittag,


    Am ersten November 1849 erschien in Deutschland die erste Briefmarke, der „Schwarze Einser“. Doch wie wurden Briefe vor dieser Zeit freigemacht? Die Zeit vor der Briefmarke wird Vorphilatelie genannt. Natürlich wurden auch schon Briefe versandt bevor es Briefmarken gab. Wie diese Briefe jetzt freigemacht wurden und was im Detail dahinter steckt, diesem Umstand möchte ich heute auf Basis des Königreiches Württemberg auf den Grund gehen.


    Vorphilatelie, die Zeit des Briefversands vor der Briefmarke

    https://youtu.be/33G6BQ4q7YY


    Grüße,

    Ron

  • Hallo Ron :-)


    super schickes Video. Ich habe solche Dinge mal gesehen, aber eine Erklärung dazu ist schon ne feine Sache. Es war für mich sehr informativ. Die Mischung zwischen dem Zeigen eines Beleges, dem Erklären und Deiner Moderation finde ich gut abgestimmt. Auch den i-Button im Video habe ich mal ausprobiert.


    Fazit: Toller Beitrag


    Grüße

    labarnas

  • Danke Dir labarnas. Ja, muss ja auch mal mit den Funktionen von YouTube gehen :lachen:


  • Schön gemacht. Das merkt man, dass Du immer mehr Routine bekommst.