Meine Jugendsammlung-#withoutmoney-except 5€

  • Hallo an alle!!!
    Ich möchte hier mal meine Sammlung zeigen, mit der teilweisen zusammenführung von den Spenden von Wolle und Kalle.


    Hier sind erstmal die Serien
    Blumen
    Frauen
    Sehenswürdigkeiten
    Industrie und Technik
    Leuchttürme
    Kleine Sätze


    Nach Jahrgängen kommt später.

  • Hallo Tobias,


    ich freue mich, wenn Du von Deiner aufsteigenden Sammlung berichtest !!


    Aber die Jugendlichen haben da einen eigenen thread, ich glaube da wäre Dein posting besser aufgehoben, vor allem, da Du damit die Anderen Jungsammler wieder auf den Plan rufst, dies auch zu machen, was ich sehr vermisse !


    Ihr Jungsammler solltet Euch NIE scheuen eine geschlossene Lücke in Euerer Sammlung stolz zu melden ( und wenn es dier 25 Blumenmarke selbstklebend ist, die Euch noch gefehlt hat ) ;)


    Ersteinmal motiviert es einen selbst und zweitens kann man vielleicht doch den Einen oder Anderen dazu bewegen sich einmal zu öffnen und schon ist wieder ein Tauschgeschäft im Gange ;)


    Mach weiter so, zeige uns Deine Fortschritte, aber im richtigen thread, den sowieso nur Leute regelmäßig lesen, die auch etwas für die Jugend und den Nachwuchs übrig haben :smilie:


    Viele Sammlergrüße von
    Wolle

  • Das ganze hab ich doch im Junge-Sammler-Forum reingemacht, was gibts da zu meckern...;)
    Und was meinst Du mit dem Richtigen Thread? Den aus den Alben der Jungsammler?
    Wozu gäbs dann das Unterforum wenn da sonst keiner reinschreibt?;)

    Sammelgebiete: Bund +++ Österreich +++ Frankreich +++Großbritannien
    Heimatsammlung: Hegau +++ Bodenseeraum +++ Bendorf +++ Wilhelmshaven
    Motivsammlung: Amerikanische Präsidenten

  • Hallo mein lieber Jungsporn,


    1) Ich habe nicht gemeckert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    2) Ja, den meine ich, denn warum sollen immer wir alten Deppen Euch Jungspunden weiterhelfen wollen ( was ja nur wenige machen !!! ), wenn Ihr nicht selbst mal in der Lage seit durch das Einstellen von Eueren Sammlungen im dafür vorgrgehenen thread sich gegenseitig anzuheizen und Tauschkontakte zu knüpfen, irgenwann sind wir "Alten" weg und wer hilft Euch dann, wenn nich Ihr Euch selbst ??????


    3) Dass in einem Unterforum wenig Interesse besteht, ergibt sich aus dem Thema !


    Wenn ich nix mit der Jugend am Hut habe, schau ich auch nicht rein, oder schaust Du Stempelanalytik regelmäßig durch ? ;) :)


    Um das Thema aktueller zu machen habt Ihr mich IMMER auf Euerer Seite, aber machen müßt Ihr es schon selbst, sowas nennt mann teamwork :D


    Und ich denke es sind einige Jugendliche und Neueinsteiger, wo man etwas auf die Füße stellen könnte, so man will, aber wer ????????????????????


    Gruß von
    Wolle

  • Hmmmm.
    Deine Argumente sind schlüssig und logisch.
    Ich weiß zwar erlich nicht, was ich flasch gemacht habe:(X(
    Aber ich entschuldige mich hiermit, falls ich irgendjemanden hiermit verletzt haben sollte.
    Ich werde hier weiterhin meine Sammlung einstellen, weil ich es ganz schön finde, wenn man sic eine Sammlung angucken kann, ohne dass Bilder von anderen Sammlungen dazwischen sind.
    Ohne jetzt als Arschloch auftreten u wollen, ich bin kein Egoist ich bin ein Einzelgänger.
    Morgn oder uebermorgen kommt 2016-2010(falls die jemand sehen will)
    Gute Nacht euch allen
    wüns ht Tobias

    Sammelgebiete: Bund +++ Österreich +++ Frankreich +++Großbritannien
    Heimatsammlung: Hegau +++ Bodenseeraum +++ Bendorf +++ Wilhelmshaven
    Motivsammlung: Amerikanische Präsidenten

  • Hallo Tobias,


    Du hast gar nix falsch gemacht und brauchst Dich auch nicht entschuldigen, nur unterstelle mir nicht, dass ich bei Jugendlichen gemeckert habe :D ;) :) :P :bier:


    Ich werde Euch immer unterstützen und bei den "alten Hasen" oder speziellen Themen, da meckert Wolle nicht, da kommt der Erzengel Gabriel mit dem Feuerschwert und einer ganz ehrlichen Meinung, die auch schon mal vom Admi gelöscht wurde :D


    Mach weiter so Du bist auf dem richtigen Weg.


    Viele Grüße von
    Wolle

  • Dann ist das ja gut.
    Danke!

    Sammelgebiete: Bund +++ Österreich +++ Frankreich +++Großbritannien
    Heimatsammlung: Hegau +++ Bodenseeraum +++ Bendorf +++ Wilhelmshaven
    Motivsammlung: Amerikanische Präsidenten

  • Moin zusammen,


    sehr schön, es geht aufwärts :)! Es ist doch ein tolles Gefühl, wie Wolle schon geschrieben hat, wenn man eine Lücke schließen kann und es ist überhaupt keine Schande wenn man eine Lücke hat! Habe Heute selbst noch massig Lücken in meiner Sammlung und freue mich jedes mal wenn ich wieder eine weitere schließen kann. Dies ist wohl der "Jäger & Sammler" Trieb der einen voran treibt ;).


    Sehr schön & Weiter so!


    Grüße,
    Ron

  • Ja ein bisschen von einem Steinzeitmenschen steckt in uns allen;):D

    Sammelgebiete: Bund +++ Österreich +++ Frankreich +++Großbritannien
    Heimatsammlung: Hegau +++ Bodenseeraum +++ Bendorf +++ Wilhelmshaven
    Motivsammlung: Amerikanische Präsidenten

  • So, Jahrgänge 2016-1012.
    Die Michelnummern muss ich noch im Internet für 2013-2016 raussuchen, bei 2012 hab ich mir da schon ein paar Handschriftliche Notizen gemacht
    (Nach RonAlex Briemarkenecke Teil 2;):D

  • Die nächste woche werden wohl keine neuen Bilder kommen, ich muss erstmal sortieren:D:D

    Sammelgebiete: Bund +++ Österreich +++ Frankreich +++Großbritannien
    Heimatsammlung: Hegau +++ Bodenseeraum +++ Bendorf +++ Wilhelmshaven
    Motivsammlung: Amerikanische Präsidenten

  • Du siehst so friedlich aus....;)
    Aber Battlefield ist ein richtig, richtig geiles Spiel, ich darf leider nicht und unser PC wär auch zu schlecht:D aber ein Freund hats und es ist richtig geil.:)
    Ich hab mich momentan auf Minecraft verlegt, das laggt auf unserm PC nicht soo hart ich kann auf 20 fps zocken.:):)

    Sammelgebiete: Bund +++ Österreich +++ Frankreich +++Großbritannien
    Heimatsammlung: Hegau +++ Bodenseeraum +++ Bendorf +++ Wilhelmshaven
    Motivsammlung: Amerikanische Präsidenten

  • Hab heut abend noch ein bisshen sortiert, morgen kommen wieder BIlder.

    Sammelgebiete: Bund +++ Österreich +++ Frankreich +++Großbritannien
    Heimatsammlung: Hegau +++ Bodenseeraum +++ Bendorf +++ Wilhelmshaven
    Motivsammlung: Amerikanische Präsidenten

  • So, eine komplette Neusortierung meiner Serien, chronologisch nach Michel:D:D

  • Hallo Tobias,


    die Auflösung der Fotos ist zwar an der Grenze, um Details zu erkennen... Aber wenn ich mich nicht arg täusche, dann hast Du bei der Serie "Industrie und Technik" Bund und Berlin bunt durcheinander gemischt. Achte mal genau auf die Beschriftung der Marken. Die Berliner sind natürlich deutlich seltener. Auch bei den Heinemännern, bei der Unfallverhütung und bei den Burgen & Schlössern lohnt ein genauer Blick. Die Berliner verschwinden oft genug zwischen den Bund-Dubletten. Heuss I und II gab es hingegen nicht in Berlin, nur Heuss III, aber da sind in Deinen Alben noch keine zu sehen.


    Viele Grüße
    Christoph

  • Danke für die Hinweise!!
    Die Auflösung geht leider nicht besser wenn ich 5 Fotos gleichzeitig hochladen will:(
    Aber wenn das für euch ok ist, kann ich die größe so machen dass eine bessere Auflösung kommt:)

    Sammelgebiete: Bund +++ Österreich +++ Frankreich +++Großbritannien
    Heimatsammlung: Hegau +++ Bodenseeraum +++ Bendorf +++ Wilhelmshaven
    Motivsammlung: Amerikanische Präsidenten

  • Und woe erkenne ich ob es Berlin oder Bund ist? Bei manchen ist es ja klar wegen Farbunterschieden oder unterschiedlichen Werten, aber bei den gleichen?

    Sammelgebiete: Bund +++ Österreich +++ Frankreich +++Großbritannien
    Heimatsammlung: Hegau +++ Bodenseeraum +++ Bendorf +++ Wilhelmshaven
    Motivsammlung: Amerikanische Präsidenten