Heimatsammler Anmeldungen

  • Hallo ,


    Ich Winnir ,suche BRD-Marken mit Stempel (Ilsede /Groß Ilsede )für meine
    HS -Sammlung .
    Die PLZ für Ilsede ab 1944 - 20
    1962 -3152
    1993 -31241

    Für meine Niedersachen-Sammlung suche ich BRD-Marken mit den Stempeln


    Peine ,Hildesheim ,Braunschweig,Hannover und Salzgitter.
    Peine. Ab1944. 20
    1962. 3152
    1993. 31242-46


    Hildesheim 1944. 20
    1962. 3200
    1993 31134-143


    Braunschweig 1944. 20
    1962. W3300
    1993 38100 ,02,04,06,08,10,12,14,16,18


    Hannover. 1944. 3
    1962. 3000
    1993. 30159 -179
    30419- 669


    Salzgitter. 1944. 20
    1962 . 3320
    1993. 38226-228
    38239
    38259

    Ich Tausche gern gegen gleiche Marken oder auch aus eurer FL,Plus Bonus.



    Ich freue mich auf Anfragen .


    MfG Winnir

    Winnir

    Suche Polnische Marken

    Suche Eulen-Marken,

    Suche zur Zeit :

    Polen ,Frankreich,NL, Helvecia,Österreich, Jugoslawien

    und Italien. Bis Jahr 1950 und ab Jahr 1990.

    Ich freue mich auf eure Angebote .

    🥺👀 Suche zur Zeit Briefmarken aus Polen

    Lg winnir

    3 Mal editiert, zuletzt von Winnir ()

  • Ich suche alles über meine Heimatstadt Hettstedt im Landkreis Mansfeld Südharz, (früher: Mansfelder Land) in Sachsen-Anhalt.


    Belege, Briefe, Postkarten und Ansichtskarten aller Art.


    Die aktuelle Postleitzahl ist 06333 Hettstedt, davor zur Zeit der DDR war es O-4270, oder 427. Alte Anschriften endeten meist mit dem Zusatz "Südharz".


    Grüße BB

    :cool: Sei wie eine Briefmarke: Halte dich an irgendwas fest, bis du am Ziel bist.
    (Josh Billings, amerik. Schriftsteller, 1818-1885)

  • Hallo die Gemeinde !


    Wie schon im Betreff erwähnt suche ich Post, egal welcher Art, von besagten Orten


    Thaures, Post 3873 Brand, Katastralgemeinde von 3860 Heidenreichstein, meine ersten Lebensjahre bis 1980


    Sigmundsherberg, 3751 - meine Heimat seit 1982


    und dann noch


    Truppenübungsplatz Allentsteig, oder Döllersheim wie er unter der Deutschen Wehrmacht bezeichnet wurde, bzw. eigentlich die 42 Dörfer welche ausgesiedelt wurden, meine Arbeitsstätte


    Dies hier nur ganz allgemein, denn ich freue mich schon auf die einzelnen Beiträge dazu


    lG
    Hannes

  • Ich suche alles, Marken, Belege, usw aus meiner momentanen Heimatstadt 78256 Steißlingen. Da ich mit Nürtingen (Geburtsort), Beuren (Heimat die ersten Jahre), Wilhelmshaven (Wohnort der Großeltern) und Bendorf-Sayn (Wohnort der anderen Großeltern) ebenfalls sehr verbunden bin, suche ich auch alles davon.:)
    Vielen Dank schonmal, wenn ihr irgendwas für mich habt, gerne auch Tausch oder Bares. (Tausch wär mir am liebsten:D;))

    Sammelgebiete: Bund +++ Österreich +++ Frankreich +++Großbritannien
    Heimatsammlung: Hegau +++ Bodenseeraum +++ Bendorf +++ Wilhelmshaven
    Motivsammlung: Amerikanische Präsidenten

  • Hallo zusammen,


    dass ich (fast) alles rund und meine Heimatstadt Elmshorn sammel dürfte hinreichend bekannt sein.


    Es gibt aber nich eine weitere (weit weniger offensiv gepflegte) Heimatsammlung, nämlich Wüstewaltersdorf LKr. Waldenburg, Reg.Bez. Breslau (heute poln. Walim)


    Zu beiden Sammelgebieten werde ich auch Belege/Ansichtskarten etc. zeigen. ich werde bei den Stempeln oder Heimatbelegen darauf hinweisen, was mir noch fehlt.


    Viele Grüße
    DKKW

  • Hallo,
    suche alles mögliche aus meiner Heimat, dem Hunsrück und Umgebung.
    Mögliche Stempel: Simmern, Kastellaun, Boppard, Bad Kreuznach, Rheinböllerhütte, Mörsdorf, Trier und viele mehr.
    Freue mich über Anfragen :).

  • Hallo,


    ich habe beschlossen, eine Belege- und Stempelsammlung zur vierstelligen Postleitzahl 35... aufzubauen. Also Belege und Stempel (auf Briefstück) aus der Zeit zwischen 1961 und 1993 aus dem Leitbereich 35.


    Also alles rund um Nordhessen / südlichster Zipfel von Südniedersachsen / östlichster Zipfel von Ostwestfalen:

    3500-3509 Kassel und Umland
    3510-3519 Hannoversch Münden und Umland (Niedersachsen)
    3520-3259 Hofgeismar und Umland
    3530-3539 Warburg und Umland (Nordrhein-Westfalen)
    3540-3549 Korbach und Umland
    3550-3559 Marburg und Umland
    3560-3536 Biedenkopf und Umland
    3570-3579 Stadtallendorf / Kirchhain und Umland
    3580-3589 Fritzlar und Umland
    3590-3599 Bad Wildungen und Umland

    Besonders gesucht sind natürlich die Ortsstempel der kleineren Orte, insbesondere diejenigen, die es heute nicht mehr gibt (durch Gemeindereformen, Zusammenlegungen, Postschließungen etc.), aber auch Maschinen- und Handwerbestempel.


    Eventuell als Ergänzung auch Ortsstempel (keine Briefzentren) aus der Zeit ab 1.7.1993 (also mit 5-stelliger PLZ), das wären dann die PLZ 34117 bis 35288


    Was ich nicht suche: lose Marken (es sei denn ,der Stempel ist vollständig auf der Marke drauf), ungelaufene Ansichtskarten, schlecht lesbare Stempel (es sollten alle Elemente des Stempels lesbar sein: Ortsname, Unterscheidungsbuchstabe, Datum, PLZ).


    Gerne tausche ich gegen Belege und Stempel aus anderen Regionen oder auch gegen Anderes (falls bei mir vorhanden oder von mir beschaffbar).


    Freue mich sehr, wenn jemand etwas anbieten kann. Ein paar Stempel (ca. 100 verschiedene) aus den 1960er Jahren habe ich schon. Jetzt wäre es toll, ich könnte die 1970er bis 1990er Jahre ergänzen.


    Viele Grüße
    Christoph