Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III

• bei diesem Fehler weiß ich, das er zu klein ist, möchte ihn dennoch zeigen, da er mir 2x vorliegt

1224 schwarzer Punkt zwischen der 2 und der 0 der WZ

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

:brd:Mit der Lupe in der Hand, durch das Briefmarkenland !!! :veryhappy:

• auch bei diesem Fehler ist mir bewusst, das er zu klein ist, möchte ihn dennoch zeigen, da er mir 2x vorliegt

1224 grüner Fleck oben im weißen Rahmen über dem SE von Aphyosemion

• los gehts mit der 644

Die 644 F3 kann ich mehrmals auf dem gezeigten A Bogen bestätigen auf unterschiedlichen Feldern evtl. mit Zusatzmerkmalen.

F1, F3, F5, F 18, F 20

Beste Sammlergrüße

Schnuffel

Sammelgebiete: Kolonien (Vereinigtes Königreich, Spanien, Portugal, Italien, Frankreich, Niederlande) bis ca.1940. Liechtenstein und Italien bis 1950. Bitte einfach anfragen

4 Mal editiert, zuletzt von Schnuffel ()

• Hallo Schnuffel und Marc,

die 644 F3 WR ist nicht nur auf der CD sondern auch im Katalog Band I.

Schöne Grüße,
    Dirk

Archivar des Bogenarchivs der DDR Sondermarkenbögen
    (aktuell 5233 verschiedene Sondermarkenbögen im Archiv)

• der Fehler kommt desweiteren auf

F31, F33, F35 und F50 vor. Also insgesamt 9mal

Beste Sammlergrüße

Schnuffel

Sammelgebiete: Kolonien (Vereinigtes Königreich, Spanien, Portugal, Italien, Frankreich, Niederlande) bis ca.1940. Liechtenstein und Italien bis 1950. Bitte einfach anfragen

• Hallo,

ich weiß dass die auf der CD ist und somit eine Bestätigung.

Aber ich poste es auch HIER einfach aufgrund der Häufigkeit die schon auffällig ist.

Beste Sammlergrüße

Schnuffel

• Der Sinn dieses Posts entzieht sich meinem Verständnis, denn exakt diese Angaben sind im Katalog enthalten.

• Hallo Schnuffel und Marc,

die 644 F3 WR ist nicht nur auf der CD sondern auch im Katalog Band I.

Schöne Grüße,
    Dirk

und an den habe ich gar nicht gedacht. :(

Schande über mein Haupt!

• Hallo Hartmut und Phily,

ich dachte mir auch dass die Häufigkeit dieses Fehlers der Wertermittlung für Thomas dienlich ist. Aber ok, wenn das sinnfrei ist dann bitte. Labarnas wirds ja lese und dem schicke ich das auch nochmal. Aber danke fürs Feedback :-)

Beste Sammlergrüße

Schnuffel

• Die Wertermittlung kann man ja auf Grund der Häufigkeit am Preis im Katalog ablesen :P,

deswegen musst Du nicht noch einmal alle Bilder zeigen, die jeder kennt.

Normalerweise ist die Reihenfolge:

1) Fehler finden

2) Katalog und CD überprüfen, bei CD Treffer melden ( Bei Katalog Treffer nur melden wenn Bezeichnungen abweichen, ansonsten nein, da der Fehler ja katalogisiert ist )

3) Bei 0 Treffern einstellen

Wo ist da das Problem ???

Gruß von

Wolle

• ICH habe kein Problem damit wie man auch in der Vergangenheit zumindest ab und zu sehen konnte. Warum greifst du mich also an ? Ich hatte mit diesen Einstellungen eine bestimmte Absicht die sich als absoluter Fehlgriff erwiesen hat ok ? Menschen machen „Fehler“ hört auf mich wegen jedem kleinen Mist hier irgendwie zu diskreditieren ‚

Beste Sammlergrüße

Schnuffel

Einmal editiert, zuletzt von Schnuffel ()

• 644 F4

mit "Feder" über I von DEMOKRATISCHE

Beste Sammlergrüße

Schnuffel

• 644 F26 Ausbuchtung in Markenbildrand rechts mittig über K in REPUBLIK

Beste Sammlergrüße

Schnuffel

• 644 F37

oben links eingekerbtes H in DEUTSCHE

Beste Sammlergrüße

Schnuffel

• Hallo Schnuffel,

warum reagierst Du immer gleich so aggressiv, wenn man Dich an die Spielregeln erinnert, die Du nicht einhältst :kapieren:

Fehler macht jeder einmal, wenn MICH jemand darauf anspricht, bedanke und entschuldige ich mich, und vermeide diesen Fehler zukünftig.

Aber Du verträgst anscheinend keine Kritik und machst, wie Du denkst.

Das war doch von mir keine Diskriminierung, sondern eine Hilfestellung für das behandeln von PF.

Ich habe Dir auch Antwort auf die Bogenvarianten gegeben, obwohl die in Deinem Katalog vorne aufgeführt sind.

Also komm wieder runter und beruhige Dich und versuche zumindest Dich etwas an die Regeln zu halten ;)

Grüße von

Wolle