Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III

  • eine Auffälligkeit habe ich beim Bogen ddr0520.3 groß nicht gefunden:


    520A mit großem dunklem Fleck auf linkem Hemdkragen neben Krawattenknoten

    Beste Sammlergrüße


    Schnuffel


    Sammelgebiete: Kolonien (Vereinigtes Königreich, Spanien, Portugal, Italien, Frankreich, Niederlande) bis ca.1940. Liechtenstein und Italien bis 1950. Bitte einfach anfragen

    Einmal editiert, zuletzt von Schnuffel ()

  • Hallo,


    wenn Deine an labarnas gemeldeten Fehler ( Bestätigungen ) aus diesem Bogen sind brauchst Du sie nicht noch einmal zeigen, sie sind ja gemeldet,

    Außer Du hast den Fehler ( oder Bogen ) noch einmal, dann sollte labarnas das wissen.


    Übrigens Glückwunsch zu den alten Bögen !


    Gruß von

    Wolle

  • wolleauslauf:


    Bis auf diesen EINEN (oben gezeigten Fehler) sind eigentlich alle Auffälligkeiten identisch. Insgesamt sind es 8 identische Fehler und dieser Eine fällt eben aus dem Raster raus; das heißt dann ist es wohl eine Druckzufälligkeit?!

    Beste Sammlergrüße


    Schnuffel


    Sammelgebiete: Kolonien (Vereinigtes Königreich, Spanien, Portugal, Italien, Frankreich, Niederlande) bis ca.1940. Liechtenstein und Italien bis 1950. Bitte einfach anfragen

  • weiter mit einem NW Bogen der 520A


    Beste Sammlergrüße


    Schnuffel


    Sammelgebiete: Kolonien (Vereinigtes Königreich, Spanien, Portugal, Italien, Frankreich, Niederlande) bis ca.1940. Liechtenstein und Italien bis 1950. Bitte einfach anfragen

  • Hallo Schnuffel


    auf meinem SW-Bogen 520A Feld 31 ist dieser Fehler auch nicht vorhanden. Doch in dieser Zeit treten bei DDR-Ausgaben immer wieder sehr viele Druckzufälligkeiten auf. Kannst ja mal auf Deinen NW-Bogen nach folgender Marke mit dem Fleck auf Thälmanns Kinn Ausschau halten:



    Vermutlich wirst Du da auch erfolglos suchen müssen...


    Gruß Hartmut

  • Habe hier auch noch eine schöne Abweichung bei der 538 entdeckt. Vorzeitiger partieller Laubfall.


  • @Schnuffel, Du musst hier nicht die Bögen zeigen, auch wenn es schicke Sachen sind. Du musst auch nicht betonen, wie viele Dinge Du jetzt bestätigst. Schaue Dir mal das Thema an und prüfe, wer das noch so macht?


    Fleißige Mitarbeit ist willkommen. :) Doch man muss es nicht mit ner Trompete rausballern. Mir ist es zu laut. Es reicht doch aus, wenn die Bestätigungen an mich gehen. Ob was daraus wird, entscheidet ja erst Thomas. Denn Du kannst sicher sein, dass nugman seine Bögen auch durchgesehen hat. Denn die vergleichst Du ja.


    Meine Bitte, suche weiter, bestätige, aber in den Regeln. Diese wurden Dir ja mehrfach erläutert. Es wäre einfach nett.


    Grüße

    labarnas

  • Hallo Schnuffel,


    schön dass du hier mitmachst. 541 die Summenzahl 0,20 neben Feld 41 ist unten beschädigt. Würde diesen Fehler neu für die Bogenrand-Forschungs-CD neu aufnehmen. Bitte an Labarnas den Fehler schicken und falls Dirk den Bogen noch nicht hat , bitte ihm diesen per Dropbox zusenden.


    Hier der betreffende Text von Dirk aus dem Bogen -Archiv-Thread:

    ''Weiterhin kann man Bögen auch in unsere Dropbox unter http://www.dropbox.com hochladen.

    Dort einfach als E-Mail Adresse boegen@gmx.de eingeben und als Passwort Plattenfehler

    Danach einfach über den "Datei hochladen" Button die Datei auswählen und hochladen.''


    541 f16 habe ich registriert.


    Gruß Thomas

  • Ich habe aus dem NW Bogen noch einige "Fehler" die nichtmit dem Bogen im Bogenwiki übereinstimmen. Vielleicht ist da nochwas dabei.


    Los gehts mit 520A F42 :


    rechts vom Mützenschrim feiner senkrechter "Riss" durch Mütze bis zum Ohr


    Beste Sammlergrüße


    Schnuffel


    Sammelgebiete: Kolonien (Vereinigtes Königreich, Spanien, Portugal, Italien, Frankreich, Niederlande) bis ca.1940. Liechtenstein und Italien bis 1950. Bitte einfach anfragen

  • dann 520A F8


    Loch rechts oben in Fahne


    Beste Sammlergrüße


    Schnuffel


    Sammelgebiete: Kolonien (Vereinigtes Königreich, Spanien, Portugal, Italien, Frankreich, Niederlande) bis ca.1940. Liechtenstein und Italien bis 1950. Bitte einfach anfragen

  • habe einen O Bogen der 424 vorliegen. Daraus konnte ich die F7 bestätigen. Desweiteren habe ich zwei weitere Auffälligkeiten auf MEINEM Bogen


    424 F11 mit "Reissnagel" (Rasterfehler) auf Sitzfläche des linken Stuhls

    Beste Sammlergrüße


    Schnuffel


    Sammelgebiete: Kolonien (Vereinigtes Königreich, Spanien, Portugal, Italien, Frankreich, Niederlande) bis ca.1940. Liechtenstein und Italien bis 1950. Bitte einfach anfragen

  • 424 F16 mit "Wassertropfen" oben links neben Stuhllehne des rechten Stuhls sowie zwei blauen senkrechten Linien die durch den ganzen Bogen gehen. (F6,16,26,36,46 - allerdings nur jeweils oben an markierter Stelle im Markenbild)

    Beste Sammlergrüße


    Schnuffel


    Sammelgebiete: Kolonien (Vereinigtes Königreich, Spanien, Portugal, Italien, Frankreich, Niederlande) bis ca.1940. Liechtenstein und Italien bis 1950. Bitte einfach anfragen

  • 424 F41 mit dunklem Rasterpunkt zwischen Fläche und Lehne im rechten Stuhl)

    Beste Sammlergrüße


    Schnuffel


    Sammelgebiete: Kolonien (Vereinigtes Königreich, Spanien, Portugal, Italien, Frankreich, Niederlande) bis ca.1940. Liechtenstein und Italien bis 1950. Bitte einfach anfragen

  • [...] Denn Du kannst sicher sein, dass nugman seine Bögen auch durchgesehen hat. [...]


    Grüße

    labarnas

    Die Bögen der Anfangsjahre: ja. So bis ca. 1957. Aber danach - kaum noch. Außer die Bogenrandsignaturen natürlich. Bei jetzt fast 5000 bearbeiteten DDR-Bögen fürs BogenWiki (wovon rund 2900 im Wiki dokumentiert sind ) wären das so round about 250.000 Marken die ich hätte durchsuchen müssen. Ich glaube dann wäre ich wahrscheinlich Heute noch nicht bei MiNr. 1000 angelangt...


    Gruß Jens

    Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken), Weihnachtssiegelmarken/Tuberkulosemarken - BogenWiki - Literaturliste

  • Hallo Kollegen ,

    ich freu mich , daß ich nach meiner Bypass OP , wieder teilnehmen kann . Muß mich aber noch schonen . Habe aber trotzdem was gefunden


    356 Balken des letzten E in Frieden unten verdickt