Hallo Concorde

  • [Blockierte Grafik: http://smilietv.philaforum.com/upload/20/1164976661.gif]Hallo Concorde


    Ich bin gerade am archivieren.....Es ist mir nicht ganz klar ob dieser Concorde Brief geflogen ist oder nicht.
    Ich würde auf nein tippen, aber das "par avion" und das Concorde Signet verwirrt......


    Mit fliegerischen Grüssen :concorde: Thomas

  • Ich würde ihn als echt geflogenen Bordpost(Kurier)-Beleg einstufen....(Shop! ;))


    Vom Zudruck her würde ich wieder auf einen Beleg aus der Werkstatt B.Lechners tippen!

  • Zitat:
    Die Concorde flog auch als Limonade spazieren


    [Blockierte Grafik: http://smilietv.philaforum.com/upload/20/1164976661.gif]Hallo Concorde


    Aber nur im Zeitfenster vom 31.03.1996 bis 09.04.1996.
    Pepsi hatte in dieser Zeit die Concorde Sierra Delta (F-BTSD)
    für :wow: 60.000 Dm gemietet.


    Die Pepsi Concorde Flüge wurden meistens von den
    französischen Concorde Kommandanten :cool: Y.Pecresse und
    :cool: V.G. Arondel kommandiert.


    Laut unbestätigten Gerüchten haben Kommandant Y.Pecresse und V.G. Arondel nie mehr eine
    [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/35/1145466099.gif]Pepsi getrunken, aus Frust weil Sie nie längere Zeit die Schubhebel nach vorne Anschlag schieben durften.


    Da sich der Bug mit der dunkelblauen Farbe, bei längerer Zeit von Mach 2.02 auf mehr als 150° erhitzt hätte, flog sie nur kurze Zeiten Überschall.


    Siehe Pepsi-Zertifikat
    (Der Bug der Concorde ist einer Temperatur von rund 150°C und die Flügelvorderkante 130°C ausgesetzt. Die übrigen Flächen erhitzen sich auf unter 125°C. Durch einen weißen Farbanstrich lässt sich interessanterweiße in manchen Bereichen die Temperatur um mehr als 10°C senken.)


    Kleine Geschichte zur Concorde Pepsi-Lackierungs


    Ab den 60er Jahren gelang es Pepsi-Cola sein verschwommenes Image als Sonderangebotsmarke und den Zusatz „Cola“ loszuwerden. „Pepsi“ sah sich von nun an als „The Voice of a New Generation“ und setzte Testimonials aus Film, Funk und Fernsehen gezielt ein um die jungen, modischen Konsumenten anzusprechen. Tina Turner war die erste, die für die Marke warb und deren Tournee dafür von Pepsi gesponsert wurde. Madonna, Michael Jackson, Lionel Richie, Britney Spears, die Spice Girls, die Backstreet Boys, Ricky Martin, Ray Charles, Shakira, Cindy Crawford, Kylie Minogue, Michael Ballack, Edgar Davids, David Beckham, Roberto Carlos, Luis Figo, Denilson und andere sollten folgen.


    Nicht immer bewies man hierbei ein glückliches Händchen. Mehrmals gelangte Michael Jackson mit negativen Schlagzeilen in die Presse. Der Vertrag mit Britney Spears wurde gekündigt, nachdem sie sich mehrmals öffentlich am Saft der Konkurrenz gelabt hatte. Und auch Janet Jacksons Pauseneinlage beim Super Bowl 2004 rückte ganz sicher nicht die Marke in den Mittelpunkt des Interesses.


    Immer wieder wurde der Marktführer Coca-Cola [The real thing] herausgefordert, so auch mit der Pepsi-Challenge [eine als Blindverkostung getarnte Promotion-Aktion]. Es entbrannte ein regelrechter Cola-Krieg zwischen den beiden Anbietern. Die vergleichende Werbung war dabei nur eines der eingesetzten Mittel. In den Achtzigern gestaltete Pepsi im Zuge des „Project Blue“ seine Marke neu, rückte die Farbe blau in den Vordergrund und ließ sogar die Concorde blau anstreichen.


    Beide Marken mischten auch in der US-amerikanischen Politik mit. Pepsi wird hierbei von den Demokraten, Coca-Cola von den Republikanern unterstützt. Präsident Nixon unterstrich dies, als er bei einem Staatsbesuch in China demonstrativ eine Coke trank. Wenige Jahre später verschaffte Jimmy Carter im Zuge eines Moskau-Besuches der Pepsi-Company eine exklusive Konzession für die damalige UdSSR. Pepsi war somit bis zum Fall des Eisernen Vorhangs die einzige westliche Softdrinkmarke, die in Moskau erhältlich war.


    Mit fliegerischen limonadigen Pepsi Grüssen aus der :schweiz: Thomas :concorde:

  • [Blockierte Grafik: http://smilietv.philaforum.com/upload/20/1164976661.gif]Hallo Phila-Freunde


    Auch Coca Cola hat die Concorde als Werbemittel benutzt.
    Hab noch ein Coca-Cola Werbeplakat gefunden.


    Mein grösstes Poster das ich von der Concorde besitze.


    Mit fliegerischen Grüssen Thomas

  • :bier: Hallo Concorde


    Danke.. :zwinklach: für den brachialen Schock den Du mir freundlicherweise am Geburi meiner Frau gepostet hast........nackte Panik pur......ich hab Dein Modell nicht :nichterfreut:.... Phuuuuuuuuuuu......aber zum Glück wurde ich auch noch fündig in meinem P.T.C.Room.


    Die Pepsi :love: Concorde die Du siehst ist ebenfalls aus Holz geschnitzt und ist einwenig grösser als Deines. Das Modell wurde vor 4 Jahren von einer 9 köpfigen Familie in den Philippinen hergestellt. Es existieren 5 solche hölzerne Pepsi-Concorde.


    Die 5 Pepsi-Concorde wurden damals von einem Concordus in Uster bei in Auftrag gegeben.


    Mit hölzernen Pepsi Grüssen aus der :schweiz: Thomas :concorde:

  • Hier der neueste Concorde-Sonderstempel aus England:


    "Queen of the Skies"



    ....da wird sich jemand aus der Schweiz richtig freuen.... ;)

  • Zitat:
    "Queen of the Skies"
    ....da wird sich jemand aus der Schweiz richtig freuen....

    [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/20/1164976661.gif] Hi Concorde


    Ja klar......bin schon völlig ab der [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/11/1162837977.gif] Rolle, obwohl das ja steingemeiselte [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/36/1166268399.gif] Tatsachen sind !!!


    Kann man der :zwinklach: Tatsachenstempel bei Dir erwerben ?


    Mit stolzen fliegerischen Grüssen aus der :schweiz::concorde:

  • Hallo concordus,
    sieh mal hier: Bei der Firma kann man britische Stempel ordern, aber beeil dich, da der Concorde-Stempel nur am 26.7. abgeschlagen wird und deine Bestellung 2 Tage vorher da sein muß...
    Grüße in die :schweiz: vom
    reichswolf


    PS: Hier noch eine HP mit Links zu Seiten, auf denen aktuelle Motivstempel einiger Länder (und deren Beschaffungsmöglichkeiten) zu finden sind.

  • Hallo,
    habe etwas für Concorde sammler:)



    vielleicht habt ihr schon das gesehen;)


    gruß moka