15. Mittelfrankentreffen

  • Hallo Mittelfrankentreffenfreunde,


    es ist wieder soweit !!!!!! :bier: :torte: :] :] :] :]


    Ich lade alle Forumsmitglieder und Gäste recht herzlich ein zum:


    15. Mittelfrankentreffen


    Es findet am 16.September 2017 an altbekannter Stätte, unserem Stammlokal "Zur Hammerschmied´n - Sichartstr. 46 in 91207 Lauf a.d.Pegnitz" statt.


    Die Formalitäten kommen ab sofort step by step :D


    Bereits zugesagt haben:


    Bernd
    Wolfgang
    Wolle


    Ich freue mich bereits jetzt auf viele Zusagen und einen wiederum gelungenen Nachmittag im Kreise vieler Briefmarkenfreunde !!!!


    Viele Grüße von
    Wolle

  • Hallo Freunde,


    ich habe eben die Zusage von unserem lieben Heinrich mit seiner Frau Monika bekommen !!


    Somit sind wir schon 5 und das im April :D :bier:


    Weiter so !!


    Aktuelle Teilnehmerliste:


    Bernd
    Wolfgang
    Heinrich + Monika
    Wolle


    Viele Grüße von Wolle


    Bild: Kaiserin Kunigunde aus dem jährlichen Festzug anlässlich ihrer Verdienste für Lauf, deswegen auch Kunigundenfest und nicht Kirchweih genannt !

  • Hallo Moritz,


    der Termin steht ja, dann musst Du darauf hinarbeiten, dass Du da auch Zeit hast :D


    Die österreichischen Freunde planen auch immer ein Jahr voraus und haben Zeit, die verbindes es jährlich mit ein paar erholsamen Tagen in Mittelfranken ;)


    Ich würde mich sehr freuen, Dich begrüßen zu dürfen !!!!!!!


    Viele Grüße von
    Wolle



    PS: Bild zeigt unseren den Stammbesuchern bereits bekannten Chef der Altstadtfreunde in der ebenfalls von uns schon besuchten Schleif anlässlich des 10 jährigen Bestehens und Restaurierung der "Schleif"

  • Hallo, die Gemeinde !


    Ja, ich weiß, es ist ja schon fast 'ne Drohung aber zumindest diese beiden Össis :D werden die Tage um den 16. 9. die Gegend rund um Lauf heimsuchen :ups: und unsere lieben Freunde besuchen.


    die liebsten Grüße


    Eva und Hannes

  • Huhu aus FFB,


    auch ich werde dieses Jahr wieder brav die Reise antreten, was ich noch nicht sagen kann wie viele wir letztlich sein werden, komm ich allein, mit Frau, mit Frau und Tochter... ggf noch deren Freund?! ... Puhh... Was auch noch offen ist, schlag ich mich jetzt endgültig in die Handarbeitsecke und nimm meine Sticksachen mit .... da das Licht so schlecht ist doch eher BM... ?(


    Also ich komme auf jeden Fall ;)


    Zimmer brauch ich keins, ABER ich bestell schon mal mind. 1 Schäuferla :)


    Da Oberbayer aus Bruck
    Gruß
    Martin

  • Hallo Wolle:)


    zum einen, nach jedem Jahr Augen platt reiben, ich habe Interesse teilzunehmen. Wie wären denn die Modalitäten? Freitag Anreise und Sonntag wieder heim? Soll ich mich um eine Quartier kümmern oder ist das schon in Planung? Würde derzeit allein kommen.


    Zum anderen, würde aus Richtung Berlin A10 (Berliner Ring) über die A9 anreisen. Wenn alles klar ist, könnte ich natürlich auch gern jemanden mitnehmen.


    beste Grüße
    labarnas

  • Hallo meine lieben Interessenten,


    vielen Dank für Euere Zusagen !!! :bier:


    @ Martin


    mein lieber Landsmann vom anderen ( oberbayerischen ) Ufer, vielen dank für die Zusage, ich bitte Dich aber zu intervenieren, dass Deine "Weiber" wieder mitkommen und auch einen Kuchen mitbringen, Uli bringt heuer wahrscheinlich extra deswegen etwas Alufolie mit :D


    Schäuferla geht klar !!!


    @ labarnas


    auch Dir danke für die Zusage, Thomas und Dirk wollen ja auch kommen, da fehlt noch die Zusage, aber Du brauchst zwecks Organisation keine Angst haben.
    Nächste Woche gibt es die aktuellen Zimmerpreise und Kategorien, danach kannst Du dann auch Deinen Aufenthalt bestimmen und bei mir bestellen.
    Die "Preissen" kommen immer schon am Donnerstag und reisen Montag ab, andere kommen nur am Samstag und übernachten nicht, das ist jedem selbst überlassen.


    Ende Mai werden die Zimmer bestellt, bis dahin haben wir noch Zeit Plattenfehler zu kontrollieren :D :P


    Neue Teilnehmerliste damit:
    Bernd
    Wolfgang
    Heinrich + Monika
    Eva + Hannes
    Martin + ?
    Karl-Heinz
    Wolle



    Viele Grüße von Wolle


    Bild: Nochmals Bulldogtreffen, aber bitte nicht mit sowas kommen, das dauert so lange !

  • Hallo alle miteinander,
    Ich habe 200%iges interesse zu kommen;), aber die Erlaubnis schwankt je nach Laune meiner Mutter:D:D
    Sie meint, sie wolle keine Aussage treffen, sonst nagle ich sie immer darauf fest:D
    Ich streng mich aber an!!
    Gruß
    Tobias

    Sammelgebiete: Bund +++ Österreich +++ Frankreich +++Großbritannien
    Heimatsammlung: Hegau +++ Bodenseeraum +++ Bendorf +++ Wilhelmshaven
    Motivsammlung: Amerikanische Präsidenten


  • Hallo Wolle:)


    danke für die Info. Und ich finde es super, dass Du Dich um so viel kümmerst. Ist ja nicht so selbstverständlich. Ich möchte deshalb schon Freitag kommen, weil es eben über 4 Stunden Autofahrt sind und da habe ich vom Samstag dann nicht viel.


    Wer also von Berlin kommend darüber nachdenkt, wie er auch nach Lauf kommen kann, kann mir eine PN schreiben, wie wir das mit einer Mitfahrgelegenheit regeln wollen. Ich könnte auch die A13 runter fahren. Doch das nur so nebenbei.


    Jedenfalls freue ich mich riesig, mal die zu sehen, die man sonst nur auf einem Foto erleben kann.

  • Hallo mein lieber Erstbesucher :D,


    Du wirst sehr vieel tolle, symphatische, freundliche und gesellige Menschen kennenlernern, siehe Bild. ( ältere Aufnahme, wir sind unterdessen angewachsen !!! )


    Die Interessenten werden ja hoffentlich Deinen Aufruf der Mitfahrt lesen und sich evtl. entschließen auch zu kommen, da gäbe es in Berlin schon 3 Kandidaten :D


    Ich freue mich über jeden neuen Gast, denn alle die bisher da waren, kamen gerne wieder zurück, außer unserem Abarten Hannes, dem hat es der liebe Gott verboten und für die himmlische Abartensammlung zu sich berufen. :(


    Viele Grüße von Wolle

  • Hallo Freunde,


    ich habe eben die telefonische Zusage von unserem "Plattenfehler Scheff" Thomas Schrage bekommen ! Danke Thomas, wir freuen uns :bier:


    Aktuelle Teilnehmerliste demnach:
    Bernd
    Wolfgang
    Heinrich + Monika
    Eva + Hannes
    Martin + ?
    Karl-Heinz
    Thomas Schrage
    Wolle


    Aufgrund der Zusage von Thomas, werde ich dann auch heuer das Treffen wieder in Teilen
    ausführen:


    Teil 1)
    Samstag 10.30 Uhr ist Treffen der interessierten Plattenfehlerfreunde und Gäste denen Thomas ihre Fragen gerne beantwortet ( Belegstücke mitbringen ! )


    Teil 2)
    Samstag 14.00 Uhr offizelle Begrüßung zum Mittelfrankentreffen mit allen Teilnehmern.


    Die Essensfrage und die Schloßbesichtigung muss ich noch abstimmen, kommt aber in Kürze ! :D Es braucht keiner hungern, oder kulturlos nach Hause fahren :D


    Schönes Wochenende wünscht Euch
    Wolle

  • Hallo Wolle,


    wollte dieses Jahr eigentlich mal zum Treffen nach Berlin fahren und deswegen dann nicht zu dir nach Lauf kommen. Wäre dann zuviel in der kurzen Zeit geworden.


    Leider hat mir mein Chef da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mein Kollege hat im Oktober Urlaub und deshalb bekomme ich keinen. Also: Berlinreise abgesagt.


    Werde mich dann natürlich im September auf den Weg zu dir nach Lauf machen.
    Anreise Samstag vormittag, Abfahrt Samstag abend.


    Freue mich schon.


    Schöne Grüße,
    Dirk

  • Hallo Wolle, hallo an alle, die auch kommen!


    Der Horst aus Rednitzhembach ist natürlich auch wieder dabei!


    Da ich jetzt wieder ein eigenes Auto hab gibts keine Probleme mit hin und her und vor und zurück!


    Freu mich auf den 16.09.!


    Liebe Grüße
    Horst

    ______________________________________
    Lebe Dein Leben - Du hast nur eins.
    Und mit Briefmarken ist es interessanter!

  • Hallo, "Griaß eich" :D
    ist doch sowas von schnuppe weswegen jemand kommt,
    Hauptsach eeeeer/siiiiiiiiie kommt
    ob flinkster Daumen, der ?te "Mückenfurz", verzeiht - ich bin 'n Fan eurer Leidenschaft :), dem endlosen Schäuferle, Ursl's grandiose Mehlspeis, oder was auch immer ?
    ich freu mich darauf euch zu treffen
    die liebsten Grüße
    Hannes