Die große Welt der kleinen Sammlermarken

  • Eschweiler. Der Briefmarkensammler-Verein Weisweiler präsentiert momentan seine schönsten und interessantesten Modelle in der VR-Bank an der Indestraße.


    Die große Welt der kleinen Sammlermarken


    Eschweiler. Der Briefmarkensammler-Verein Weisweiler präsentiert momentan seine schönsten und interessantesten Modelle in der VR-Bank an der Indestraße.



    Es ist die insgesamt dritte Briefmarken-Schau, die der Verein in der Bank zeigt. Und auch dieses Mal ist wieder eine große Vielfalt von Briefmarken zu sehen.


    In 15 verschiedenen Rahmen haben rund zehn Mitglieder des Vereins ihre Prachtstücke zusammengestellt. Da gibt es Briefmarken mit Motiven aus dem Sportbereich und der Tierwelt, Marken mit Bildern der SOS-Kinderdörfer, eine Motivreihe zur Einführung des Euro und eine Wand, die den Gründer der Bank-Genossenschaften, nämlich Raiffeisen, zeigt. Eine große Heimatsammlung mit Motiven aus Eschweiler komplettiert die Briefmarkenschau.


    Noch am Donnerstag ist die Schau in der VR-Bank an der Indestraße zu sehen.



    Quelle: