Zerschnittene Marken auf Brief ?

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem ein Päckchen mit zerschnittenen Marken erhalten,
    um es sich besser vorstellen zu können, siehe Bild.
    Die Marken sind mir aufgefallen da nicht abgestempelt.
    Als ich sie abgelöste habe, sind mir 6 Teile von 3 Marken in die Hände gefallen.
    Ich habe den Verkäufer gefragt, ob er Marken "zusammengeschnitten" hat,
    um Porto zu sparen. Die Antwort war, eine kleines Kind habe die Marken zerschnitten, ein Umtausch bei der Post dauert aber 6 Wochen...


    Ich würde diese Marken auf jeden Fall bei der Post umtauschen,
    denn wie beweist man im Zweifel, dass diese Marken von nem Kind zerschnitten worden sind und nicht von einem selbst und Porto zu sparen?
    (Konvolut gestempelte Marken nehmen und die Stempel rausschneiden...)
    Ich glaube dem Verkäufer, möchte ich ausdrücklich betonen,
    möchte nur mal Eure Meinung wissen, ob Ihr die Marken auch lieber bei der Post einsenden würdet, Danke.


    Viele Grüße
    TheJack