Die Post ist wieder da

  • Leverkusen - Die Deutsche Post hat ab heute wieder eine Filiale in der Bergischen Landstraße in Schlebusch.


    Schlebusch - Im Juli dieses Jahres war die so genannte Partner-Filiale der Deutschen Post AG in der Bergischen Landstraße 78 auf Betreiben der Post geschlossen worden. „Eine kaufmännische vertrauensvolle Zusammenarbeit war nicht mehr möglich“, hatte es damals geheißen. Heute eröffnet ein paar Häuser weiter wieder eine Niederlassung, und zwar in den Räumen des Spielwarengeschäfts Schäfer in der Bergischen Landstraße 32. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 8 bis 13 sowie 14.30 bis 18.30 Uhr, samstags von 8 bis 13 Uhr.


    Bevor sich die Mitarbeiter der Partner-Filiale um die Geschäfte rund um Briefmarken und Pakete kümmern durften, mussten sie erst einmal eine theoretische und praktische Postschulung über sich ergehen lassen. Nach der Filial-Eröffnung steht den Verkäufern aber dennoch ein erfahrener Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite. Wie die Deutsche Post in einer Pressemitteilung feststellt, seien „Service, Fachkompetenz und Erscheinungsbild“ der Filiale wichtige Kriterien für zufriedene Postkunden. Dazu würden in regelmäßigen Abständen Testkäufer eingesetzt, die die Kriterien sowohl bei eigenen als auch bei Partner-Filialen der Deutschen Post überprüften. Die Erfahrungen zeigen, dass beide Filialformen sehr gut abschnitten.


    Aber auch kritische Meldungen, so heißt es, würden bei der Post ernst genommen: In Einzelfällen werde die Servicequalität durch Nachschulungen oder Informationsgespräche verbessert.



    Quelle: