Plattenfehler oder normal?

  • Das von Dir Angesprochene ist normal, aber dafür hast Du den Plattenfehler "Sprung im Korbdeckel" auf der oberen linken Marke des oberen linken Viererblocks (tolle Standortbeschreibung, gell?)

  • Danke, ohne den Markierungspfeil hätte ich gesucht wie ein Irrer und hätte nie was gefunden :D


    Wie werden solche Plattenfehler eigentlich bewertet? Und bitte erspart mir wieder PN mit Meldungen wegen Porsche kaufen und so, bin nur so interressiert


    DAnke

  • ist nicht viel, steht aber eh im michel. (hab leider grad keinen michel zur hand)


    teurer wirds wenn die marken gestempelt sind.


    falls dich die rosettenausgaben mehr interessieren, bei INFLA Berlin ist ein kleines buch erschienen, da werden auch plattenfehler & weitere abarten in den rosetten (sogn. "PE") beschrieben. link zum buch

  • Moin Philister,
    Sprünge werten postfrisch ungefähr das fünffache der normalen Marke, also in deinem Fall etwa 4,50 €. Gestempelt wäre es das sechsfache.

  • Philister, meine Preisangaben galten übrigens für Einzelmarken, nicht für Viererblocks (die allerdings in diesem Fall postfrisch auch nicht grade megarar sind)

  • Moin moin,


    also wenn dich das Thema "Sprung im Korbdeckel" wirklich interessiert, kann ich dir nur den Band 17 der Infla Bücherei ans Herz legen. Dort wurden viele, oder fast alle Fehler dieser Markenserie aufgeführt.


    Es kann wirklich Spass machen solche Fehler zu suchen. Obwohl dies nicht zu meinem eigentlichen Sammelgebiet gehört, kaufe ich hier und da schon mal Posten dieser Serie auf, nur um diese Fehler zu suchen und zu finden. Ach ja im Michel Spezial sind nur einige verzeichnet und mit Preisen gelistet, den Rest findet man in dem oben genannten Buch.