[B] Posthornsatz postfrisch sowie gestempelt

• Liebes Forum,

wie man sieht bin ich neu hier. Ich habe eine riesige Briefmarkensammlung geerbt und laut Verein sind der Posthornsatz ungestempelt und gestempelt die wertvollsten in der Sammlung.

Da wir selber leider kein Bezug dazu haben würden wir diese gerne abgeben an Leute die Freude daran haben.

Vielleicht könnte hier jemand ja mal kurz uns weiterhelfen was diese für einen Wert haben und vielleicht möchte Sie ja auch jemand haben? Hatten bisher ein Angebot bei Kleinanzeigen für 1.500€

Vielen Dank!

• Hallo,

der Handelswert für einen postfrischen, BPP-geprüften Posthornsatz in einwandfreier Erhaltung liegt zur Zeit bei ca. 600 bis 700 € (bei ebay - im Briefmarkenhandel oder bei "Real-Auktionen" ist es teurer, aber das sind dann auch die Verkaufspreise der Händler und nicht das, was Du als Einlieferer bekommst.

Einen gestempelten Posthornsatz kannst Du bereits für wenige € (unter 10) erwerben. Wenn es natürlich besonders tolle Stempel sind, ist der Preis höher.

Sofern Dir also wirklich jemand 1500,- € für die beiden Sätze bietet, solltest Du sofort und ohne zu zögern zuschlagen!

Was sind denn sonst noch für Stücke in der Sammlung?

Gruß,
    Christoph

• Zitat

Original von nightdriver
    Bitte bei google mal nach "Fettes SC mit weitem Abstand zum H" suchen.

Und das kannst du auf den kleinen Bildern erkennen? Ich habe ganz rein gezoomt bis es unklar wurde, Respekt!

Ich sehe nur das die eine Marke erhöht (um einen Zahn) signiert wurde.