ebay BUND Tagesstempel

  • Hey,
    habe mir neulich etwas zu Weihnachten gegönnt, eine Bund Auktion 1949 - 2009 gestempelt, die wenigen Bilder waren interessant aber nicht eindeutig, roch nicht nach Abzocke, roch nach Leckerchen .... also dachte ich mir hier könnte etwas sehr feines verborgen sein und griff zu :D, naja da noch ein zweiter Bieter ähnlich dachte, aber zu knapp geboten hatte, war die Sammlung nicht billig aber noch im normalen Rahmen


    kam heute an ... die ersten Jahre der übliche Kram wie auf den Auktionsbildern schon zu sehen aber dann .... von 1990 bis 2009 alles volle fette Orts-Tagesstempel vom Ersttag 8-)


    oh Mann die sind so schön, die werde ich hier bestimmt mal zeigen, echt zu schade das sie nur einer sehen kann :)


    Gruß
    Christian

  • Hallo ,


    Danke das wir an deinem " Fund" teilhaben dürfen .


    Ich glaube Graf Zack sucht " Köln " Stempel .


    MfG Winnir

    Winnir

    Suche Polnische Marken

    Suche Eulen-Marken,

    Suche zur Zeit :

    Polen ,Frankreich,NL, Helvecia,Österreich, Jugoslawien

    und Italien. Bis Jahr 1950 und ab Jahr 1990.

    Ich freue mich auf eure Angebote .

    🥺👀 Suche zur Zeit Briefmarken aus Polen

    Lg winnir

  • Eine Frage: Haben die Marken noch gummi auf der Rückseite?


    Mir persönlich gefallen die Marken sehr gut, genau solche suche ich, aber nur echt gelaufen.

    Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!


    Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

  • Hey Manowar,
    also die Marken sind natürlich unverkäuflich! Nur mal so gesagt, für den Fall das jemand denkt ich wollte hier ein Geschäft einfädeln oder so 8-)


    Ich habe zwar nicht nachgeschaut, Ich glaube aber schon das auf den Marken noch die Gummierung vorhanden ist..... aber die könnte man natürlich entfernen, mach ich aber nüscht.


    Gruß
    Christian

  • Hallo Ästhetiker,


    also das sollte auch keine Kaufanfrage sein. Wie gesagt, mit Gummi sind die Marken für mich sowieso uninteressant.
    Mir ist bewusst, dass man die Gummierung leicht entfernen kann und es dann so aussieht, als wären die Marken mal auf einem Brief gewesen, aber ich glaube, dass kommt bei modernen Marken selten vor.


    Anbei mal ein Scan wie ich Bund Marken zwischen 1990 und 2000 sammel.

    Bilder

    Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!


    Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

  • Hey Manowar, also ich sammel da ähnlich wie Du. Nur Vollstempel, keine Versandstelle oder Sonderstempel. BUND, ALIBES und Reich. DDR geht wohl nicht, da es hier keine sammelwürdigen Marken gibt, bzw ich noch keine gefunden habe ....


    Die große Luxusfrage ist natürlich immer in welcher Form man die Marken einsortiert.
    Meine Hauptsammlung, mit vielen Dubletten, ist in schwarzen 60 Seiten Alben.
    Einige feine Sammlungen in Leuchtturm Vorduckalben.


    Ich neige aber derzeit zu Linder T, trotz der latenten Problematik mit den welligen Folien wenn die Vordrucke in die Jahre kommen... man kann Blankoseiten einfügen und in den normalen Seiten auch mal 2 oder 3 Marken unterbringen


    Gruß
    Christian