ist das eine Concorde ???

• @Philaforum - Concorde - Spezialisten

Aus einer meiner "Krabbelkisten" habe ich diese Ganzsachen aus der CSSR ( 1974 U 34, 01 - 06 ) einmal näher betrachtet und bin mir als Laiin nicht sicher, ob es sich bei einer der jeweils links unten abgebildeten Flugzeug - Skizzen ( mehrere übereinander dargestellt ) um die Concorde oder die Tu 144 handelt.
    In dem Textauszug des Ganzsachen - Kataloges heisst es lediglich : "Nationale Briefmarkenausstellung in Brünn 1974 - historisches und modernes Flugzeug mit Emblem der Ausstellung"

Es handelt sich bei dieser Ausgabe um ein Set aus 6 nahezu identischen Ganzsachen, die sich lediglich in der Farbe und Beschriftung in verschiedenen Sprachen ( s. Skizze links unten ) unterscheiden.

Falls Concorde, hätte ich dieses Set sogar doppelt......

Gruss Shqip :rolleyes:

• ist die russische "Concordski"...

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• bzw. TU-144 !
    Ich hätte grundsätzlich Interesse...auch an beiden Sets!Bitte Angebot per PN unterbreiten-Danke!!!

• Zitat

Original von Concorde
    Sehr schöne Vergleichsaufnahmen! Kannst Du von der TU-144 eine größere Abbildung hier einstellen?

ach schönes vergleichsmaterial:

@concorde, leider nicht, habe beide nur in briefmarkenformat... :oneien:

aber google ist dein freund! :)

• Seid Ihr sicher, dass es keine Concorde ist ???

Es ist zu bedenken, dass auf den Skizzen der abgebildeten Ganzsachen mehrere Flugzeug - Grundrisse übereinander abgebildet wurden. Wo sind dort die kleinen Flügelchen hinter dem Cocpit wie bei der TU 144 ??? Ich sehe eigentlich nur die Tragflächen eines anderen Flugzeug - Typus :suche:

Ich lerne immer gern dazu :jaok:

• Es ist wirklich die TU-144,die zusammen mit der Cioncorde im Museum Sinsheim auf dem Dach steht!