Welches Land ???

  • Hallo JohnDoe


    Das dürfte sich um eine Marke aus Persien handeln, heutiges Iran. Ich habe leider keinen Michelkatalog dazu, der Wert dürfte sich aber im Centbereich befinden.


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Hallo!


    Es ist eine Zuschlagsmarke zugunsten der Tuberkulosenhilfe und der Organisation Roter Löwe.


    Von 1950 bis 1976, meistens mit ganz ähnlichen Farben. Deine Marke könnte die Nr. 12 von 1950 sein (gelblichgrün/karmin). Michel€: Postfrisch 13 Euro, gestempelt 1,20 Euro.


    Grüße,
    robertoli

  • ist eine iranische Steuermarke, sogenannte "red lion and sun" aus den 1950er Jahren. Siehe (etwas nach unten scrollen).


    Leider hat Deine Marke deutliche Mängel: Zahnschmerzen Ecke oben links, starker Bug Ecke unten rechts, leichter Bug mitte rechts, fleckig (oder sind die Flecke eventuell Stempel-Fragmente?)...


    Gruß,
    Christoph

  • Hallo Christoph1...


    Danke!
    Habe die Marke tatsächlich in deinem Link gefunden.


    Nee... die Marke hat keine Büge. Ich muss dir aber recht geben, sieht auf dem Foto so aus. Die Zähne sind allerdings weit entfernt von Luxus. :D
    Mit den Stempelfragmenten hast du ebenfalls recht.
    Ich habe das Bild mit meiner Tabletkamera, bei schlechtem Licht, gemacht und zusätzlich soweit "verschlechtert" dass es die Uploadkriterien erfüllt.


    Mir ging es nicht um die Wertigkeit sondern ich war nur neugierig auf das Ausgabeland.


    :)