Offensichtliche Funktionsfehler des neuen Forums

  • Das Thema "Ausfall......" hat sich doch zwischenzeitlich überholt. Um die - vor allem in nächster Zukunft - zu erwartenden Anfragen zu strukturieren, habe ich dieses Thema angestoßen.


    Hier bitte nur offensichtliche Forenfehler / Fehlfunktionen usw. posten!


    Für (allgemeine) Hinweise zur Veränderung des Forums, für Anfragen zur Bedienung/Hilfe bitte das Thema


    "Hinweise zur Nutzung und Bedienung"


    benutzen. Die ADMINS könnten bisherige Beiträge in diesem Sinne evtl. hierher verschieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Filli () aus folgendem Grund: Nachbearbeitung

  • Hm, jetzt haben wir Werbung. Muss vielleicht sein wegen Kosten, aber sie braucht ziemlich lange zum Laden. Kann sie nicht am Ende der Seiten erscheinen statt am Anfang? Dann kann man schon mal anfangen, den Text zu lesen ...


    -jmh

  • @ jmh67:


    was für eine Art Werbung meinst Du denn?


    Ich habe seit einigen Wochen ständig auftauchende Popup-Werbung auf dem PC, die ganz plötzlich auftaucht entweder mit einer lauten Stimme: "Sie haben gewonnen", "Herzlichen Glückwunsch" oder 2 lauten Pieps-Tönen vor jedem Popup, und seit kürzerer Zeit auch einen kleineren Werbe-Banner "Top-Schnäppchen", die fast auf jeder Webseite, die ich aufrufe plötzlich auf dem Schirm erscheinen, das nervt mich schon bis zur Weißglut! Scheint sich aber um eine Art von Malware bei mir zu handeln und taucht auch auf, wenn ich das Philaforum aufrufe. Vermutlich habe ich mir auch einen Trojaner eingefangen, der diese Popups bewirkt, sobald ich irgendeine Seite aufrufe. Das hat aber mit der Philaforum-Seite speziell nichts zu tun. Hier konnte ich noch keine Werbung feststellen.


    Gruß kartenhai

  • Wir sollten bei der Werbung die Kirche im Dorf lassen und mal darüber nachdenken, warum man hier, so wie ich, Bilder völlig kostenfrei, ohne Mitgliedsbeiträge hochladen kann. Denn auch die neue Forensoftware war zu bezahlen.


    Deshalb, ich bin mit der jetzigen Form absolut einverstanden.


    Und danke für das Herstellen des Favicon:)

  • Kann man die Briefmarkensmileys irgendwie wieder herstellen?

    Früher Kommandante


    Sammle Deutschland, Österreich, England, Frankreich

    Heimatsammlung: Hegau, Bodensee, Bendorf, Wilhelmshaven

    Tauschangebote sind immer willkommen!

  • Die Banner meinte ich. Die gehören IMHO an den Außenrand einer Seite oder ans Ende, wo man sie beim Drucken ggf. abschneiden kann. Der Popup-Blocker ist bei mir immer an, seit es ihn gibt.


    Im Prinzip habe ich nichts gegen etwas Werbung, solange sie sich nicht in den Vordergrund drängt. Wenn's der Finanzierung der Webseite dient, ist es in Ordnung, aber die Werber müssen auch kapieren, dass die Webmaster in erster Linie ihnen einen Gefallen tun.


    -jmh

  • Hallo Björn,


    Dir müssen ja die Ohren klingeln, vor lauter Anfragen :P


    Ich komme jetzt ganz gut zurecht, bitte Dich aber, wie bereits einmal geschrieben, bei einer NICHTLÖSUNG der Wiederherstellung aller alten PN´s mir das noch vorhandene update per e-mail zu senden.

    Wenns irgendwann mal wieder funktioniert, kannst Du Dir die Arbeit sparen und weitere Fragen beantworten, ich habe mich jetzt reingearbeitet und bin sehr zufrieden, danke für Deine Mühe :goodjob:


    Viele Sammlergrüße von

    Wolle

  • Schau Dir mal Deine Konsevationen an, diese sollten nämlich nun wiederhergestellt sein. LG Bjoern

  • Hallo Björn


    vielen Dank für die Wiederherstellung der Nachrichten.

    Dort wurden ja alle wiederhergestellt, die ich je geschrieben hatte.


    Nun eine kleine Frage diesbezüglich. Wie kann ich denn die Nachrichten Löschen bei denen ich keiner Verwendung mehr habe. Konnte nur archivieren lesen aber ganz löschen habe ich nicht gefunden, da mein Postfach schon zur Hälfte voll ist würde ich gerne etwas ausmisten =)


    Gruß FloNumi

    SUCHE:


    Deutsches Reich - Altdeutsche Gebiete - Elefanten - Idar-Oberstein

  • Links ist ein kleines Kästchen, wo Du ein Häkchen (oder mehrere!) setzen kannst. Dann tut sich unten rechts ein blauer Button auf, mit der Anzahl Deiner markierten Nachrichten. Wenn Du da auf "Verlassen" klickst, werden diese Konversationen gelöscht/geschlossen. LG Bjoern

  • Links ist ein kleines Kästchen, wo Du ein Häkchen (oder mehrere!) setzen kannst. Dann tut sich unten rechts ein blauer Button auf, mit der Anzahl Deiner markierten Nachrichten. Wenn Du da auf "Verlassen" klickst, werden diese Konversationen gelöscht/geschlossen. LG Bjoern

    Super vielen Lieben Dank. Das hatte ich zwar schon gefunden habe aber nach Löschen gesucht. Nun klappt es ganz einfach :)


    Gruß FloNumi

    SUCHE:


    Deutsches Reich - Altdeutsche Gebiete - Elefanten - Idar-Oberstein