Hinweise zur Nutzung und Bedienung des Forums

  • Ich habe die Anzeige für den Suchindex noch einmal aktualisiert. Finde alle Beiträge, welche auch zu unseren Anfängen 2004 geschrieben worden sind. LG

    Hallo Björn,

    Auf jeden Fall eine Verbesserung - es wird jetzt mehr gefunden. Auch Beiträge zwischen 2012-2017. Aber leider noch nicht alles:

    Bei der Suche nach z.B. "301" werden jetzt 46 statt wie vorher 16 Beiträge gefunden. Der von labarnas erwähnte Beitrag ist aber immer noch nicht dabei. Komischerweise wird aber eine Fundstelle drei Beiträge weiter angezeigt.:/


    Gruß Jens

    Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken), Weihnachtssiegelmarken/Tuberkulosemarken - BogenWiki - Literaturliste

  • Und habe grad eine Coole Funktion entdeckt: Wenn man angefangen hat eine Antwort zu verfassen und verlässt dann das Thema ist der geschriebene Text nicht flöten. Er wird als Entwurf gespeichert wenn man sich den Text vorher mit "VORSCHAU" anzeigen lässt. Er wird dann beim nächsten Aufruf wieder angezeigt und man kann weiterschreiben.

    Nice - sowas hätte ich mir beim alten Forum gewünscht ;)


    Gruß Jens

    Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken), Weihnachtssiegelmarken/Tuberkulosemarken - BogenWiki - Literaturliste

  • Konversationen löschen


    Hallo,

    hat mir jemand einen Tipp, wie ich mein PN-Postfach wieder gängig bekomme? Es sind dort alle PNs drin, die ich jemals im philaforum geschrieben hatte. Das Postfach ist dadurch zu 280% belegt. Kein Wunder, dass ich keine PNs (Konversationen) senden und empfangen kann. Die Löschfunktion habe ich zwar nach langer Suche gefunden ("Konversation verlassen" --> da muss man erstmal drauf kommen, dass sich hinter dieser Bezeichnung die Löschfunktion verbirgt), aber wenn ich immer nur 10 Nachrichten auf einmal löschen kann, bin ich bis zum Sanktnimmerleinstag damit beschäftigt.... In 10 Minuten habe ich es jetzt von 280% zu 242% geschafft.

    Vielleicht gibt es ja noch einen versteckten Trick?

    Danke und viele Grüße

    Christoph

  • Fehllisten


    Mir ist etwas eingefallen ... und nein, ich bin kein Architekt ;-), sondern es ist zum Thema Fehllisten. Könnten wir die nicht auf unseren "Pinnwänden" einstellen? Das setzt freilich voraus, dass man dort Angepinntes auch editieren und wieder löschen kann. Björn, was meinst Du dazu?


    Jan-Martin

  • Christoph 1 schau mal hier:

    http://www.philaforum.com/index.php?hilfe/

  • Fehllisten


    Mir ist etwas eingefallen ... und nein, ich bin kein Architekt ;-), sondern es ist zum Thema Fehllisten. Könnten wir die nicht auf unseren "Pinnwänden" einstellen? Das setzt freilich voraus, dass man dort Angepinntes auch editieren und wieder löschen kann. Björn, was meinst Du dazu?


    Jan-Martin

    jmh67 ich bin noch am Überlegen, wie wir das gelöst bekommen.

  • Ja, danke. War mein Fehler:rolleyes:


    Danke Björn, das hatte ich schon gesehen - hilft mir aber nicht bei meinem Problem.


    Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und nacheinander in kleinen Häppchen das Postfach leer räumen....

    Kleiner Hinweis:


    bei den Einstellungen im Kontrollzentrum kann man unter den Einstellungen die Anzahl der gemeinsam angezeigten Sachen ( nicht nur die Nachrichten) teilweise bis auf "40" erhöhen.


    Beim Löschvorgang dann oben alle mit einem Mal markieren. So gehen wenigstens bei einem Löschvorgang 40 Stck.:) gleichzeitig in die ewigen Jagdgründe:)

    Suche USA-MH "Paketversicherung"

    - PK V I

    - PK V 2 I, II und III

    - PK V 3 II

  • Kleiner Hinweis:


    bei den Einstellungen im Kontrollzentrum kann man unter den Einstellungen die Anzahl der gemeinsam angezeigten Sachen ( nicht nur die Nachrichten) teilweise bis auf "40" erhöhen.


    Beim Löschvorgang dann oben alle mit einem Mal markieren. So gehen wenigstens bei einem Löschvorgang 40 Stck.:) gleichzeitig in die ewigen Jagdgründe:)

    danke, Filli - das hat geholfen. Allerdings habe ich jetzt versehentlich zu viel gelöscht.


    Hintergrund:

    Das Menü "Konversationen" ist ja in vier Unterbereiche aufgeteilt:

    • Konversationen
    • Entwürfe
    • Gestartet
    • Ausgeblendet


    Im Ordner "ausgeblendet" konnte ich nun in 40er-Schritten alles löschen. Hat aber immer noch nicht gereicht, um mein Postfach wieder gängig zu machen (167% gefüllt). Deshalb habe ich als nächstes den Ordner "gestartet" komplett gelöscht (in 40er-Häppchen), nachdem ich gesehen hatte, dass sich hier zahlreiche PNs doppelt befinden, die auch im Ordner "Konversationen" sind. Siehe da: nun ist mein Postfach nur noch zu 37% gefüllt, aber alle "doppelten" sind nun auch im Ordner "Konversationen" (unwiederbringlich?) gelöscht. Das hatte ich nicht erwartet. Vielleicht hilft dieser Hinweis Anderen, den gleichen Fehler zu vermeiden. Schade, dass diese Funktion wirklich ein wenig undurchschaubar ist... Das könnte auch anschaulicher gelöst werden.


    Aber eigentlich auch egal, denn ob ich die alten PNs jemals wieder brauche? Und ein paar (die ich nicht gestartet hatte) sind ja auch noch da...


    Viele Grüße

    Christoph

  • Noch ein Hinweis:


    Ich habe bei mir alle Nachrichten (so wie im oberen Beitrag) gelöscht. Sie werden nun nicht mehr angezeigt.


    Sie sind aber nicht tatsächlich gelöscht, sondern nur "abgemeldet (in der Anzeige)". Sichtbar kann man das bei geöffneter "Konveration/alle anzeigen" ganz rechts unter "Ordner" ( wie auch iniges andere) sehen . Dort kann man unter "abgemeldet" alles aufrufen.


    Nachtrag:

    Da ist mein Hinweis von Dir ja bereits selbst gefunden worden:)

    Suche USA-MH "Paketversicherung"

    - PK V I

    - PK V 2 I, II und III

    - PK V 3 II

  • Du hast also nicht "verlassen" angeklickt, sondern "ausblenden", habe ich das richtig verstanden? Und dann belasten sie nicht mehr das Postfach, sind aber trotzdem noch da?

    Das wäre gut zu wissen, ob es so funktioniert. Fürs nächste mal meine ich... ;)

  • Du hast also nicht "verlassen" angeklickt, sondern "ausblenden", habe ich das richtig verstanden? Und dann belasten sie nicht mehr das Postfach, sind aber trotzdem noch da?

    Das wäre gut zu wissen, ob es so funktioniert. Fürs nächste mal meine ich... ;)

    Ja.

    Suche USA-MH "Paketversicherung"

    - PK V I

    - PK V 2 I, II und III

    - PK V 3 II

  • Christoph 1

    280 % ? Ich habe gerade nach ein paar Minuten löschen den Stand von 1180 % erreicht. :-0

    Ist doch wieder interessant was man so über die Jahre geschrieben hat.

    :-)

    Hallo Vichy, wenn Du auf Seite 1 bei Deinen PNs alle vierzig mit einem Klick ausgewählt hast, kannst Du weiter auf Seite 2,3,4,5....usw. wechseln. So weit wie Du willst. Will sagen, die Auswahl bleibt bestehen und unten rechts der Counter steigt. Somit kann man gebündelt alle Konversationen "Verlassen".

  • Hallo Björn,


    sorry wenn ich Dir auch nochmal auf die Nerven gehe, aber auch ich habe noch ein Problem mit den PN´s.


    Gott sei dank sind alle wieder da, aber auch alle :)

    Wie kann ich wie früher unterscheiden was in der Ablage ist und was aktuell ist ?

    Früher wurde mir angezeigt 100% ( Speicher voll, also löschen ) jetzt zeigt der rote Speicherstrich

    2.709 % belegt von 100 was bedeutet das, sind das 2,7 % von 100 %, dann kann ich ja noch was schreiben, ohne das der Speicher voll ist ;)

    Bitte gib mir einen Tipp, dass meine PN´s nicht ganz gelöscht werden, lieber speichere ich sie auf einem stick um sie evtl. wiederzufinden, aber ich glaube das neue Programm ist so gut, dass man es auch hier lösen kann :bier:


    Viele Grüße von

    Wolle

  • Wäre es nicht angebracht, die Rubrik "Hilfe" des Forums um einige Themen zu erweitern ?

    So könnte man einige Begriffe und ihre Anwendungen erklären, wie z. B. :

    - das Test-Forum,

    - die "Unerledigten Themen" (da sammelt sich was an und wer/wie kann da aufräumen)

    - die Pinnwand (es gibt im Inhaltsverzeichnis des Forums eine Pinnwand mit 5 Unterforen), aber dann gibt es auch noch die Pinnwände einzelner Mitglieder.

    Auch scheint noch nicht immer klar zu sein, dass die Persönlichen Nachrichten (PN) jetzt "Konversationen" heissen.


    Nur so als Vorschläge,

    Liebe Grüsse

    Jean Philippe

  • Wenn man einen Beitrag gelesen hat, zu diesem aber für die Antwort noch etwas erledigen/scannen/keine sofortige Zeit hat usw. hatte ich gedacht, daß man sich diese Beiträge mit dem sichtbaren Kästchen "unerledigt" (s.beispielhafte Anhänge) irgenwie für später reservieren kann. Ich kann sie aber nicht anhaken. Mein - oder allgemeines - Problem?


    Nachsatz: Kann es sein, daß diese Fkt. nur dem Beitragsschreiber zur Verfügung steht?




    Suche USA-MH "Paketversicherung"

    - PK V I

    - PK V 2 I, II und III

    - PK V 3 II

    Einmal editiert, zuletzt von Filli () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Mit dem kleinen Zeichen für "unerledigt" wird (wurde) angezeigt, dass das Thema noch nicht erledigt ist und die Frage des Themeneröffners noch nicht abschliessend geklärt ist. Das Feld ist (war) keine Klickbox, mit der man ein Thema für sich markieren kann.

    Gruß

    Uli

    Sind in eurer Sammlung Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf? Tausche gegen gleiche Marke mit mindestens gleichwertigem Stempelabschlag plus "Dankeschön" oder fehlende Marken!


    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum:  Ulis Flohmarkt

  • Mit dem kleinen Zeichen für "unerledigt" wird (wurde) angezeigt, dass das Thema noch nicht erledigt ist und die Frage des Themeneröffners noch nicht abschliessend geklärt ist. Das Feld ist (war) keine Klickbox, mit der man ein Thema für sich markieren kann.

    Gruß

    Uli

    Danke uli für den Hinweis - schade, hätte ich gerne genutzt.

    Suche USA-MH "Paketversicherung"

    - PK V I

    - PK V 2 I, II und III

    - PK V 3 II

  • @ bjoerngerlach, vielen Dank:) endlich geht wieder die Benachrichtigung an die eingetragene eMAIL-Adresse. Da bin ich ja noch im alten Forum mal draußen gewesen und ein Ersatz musste her. Seit gestern funktioniert es. Tolle Sache, was alles wird.


    viele Grüße

    labarnas