Hinweise zur Nutzung und Bedienung des Forums

  • Hallo Bjoern,


    jetzt müßte nur noch das Problem "Fehl- und Dublettenlisten" gelöst werden, dann könnte man sich viel Arbeit sparen, die alle wieder neu zu gestalten.


    Wenn das nicht möglich ist, hast Du die alten Daten noch ??

    Es würde mir auch genügen, wenn Du mir meine Datensätze per e-mail zusendest, dann bereite ich sie mir neu auf.


    Grüße von

    Wolle

  • Häkchen erledigt / unerledigt

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Beitrag in "Verkaufen" geschrieben. Neulich ist mir aufgefallen, dass der Haken für "erledigt" gesetzt ist, ohne dass ich da etwas getan hätte.


    Den Haken konnte ich problemlos wieder entfernen und das Thema wird auch wieder unter "Unerledigte Themen" angezeigt. Am nächsten Tag ist der Haken wieder gesetzt und das Spiel geht von vorne los.


    Kann jemand ähnliches Verhalten bestätigen?

    Kann ich etwas tun um das zu beheben, oder liegt es an der Forum-Software?

    Sind Verkaufsangebote nur 24h gültig? ;););)


    Grüße

  • Was mich etwas stört:


    Wenn ich ein Thema gelesen habe, gerne etwas dazu beitragen möchte (aber z.B. etwas bei mir dazu suchen will usw.), zwischenzeitlich aber schnell in die anderen Themen schaue, wird der Beitrag nicht mehr als ungelesen (unerledigt) angezeigt. Kann man den Beitrag in der Anzeige (ungelesene Beiträge) nicht stehen lassen bis dazu etwas geschrieben wurde oder er als erledigt markiert wurde.


    Wie handhaben das andere Leser oder hat dies zu ändern keinen Sinn (geht das überhaupt?) ?


    Ja, es gibt die Möglichkeit über das andere Menü "Mitglieder/Letzte Aktivitäten". Das ist aber umständlich.

  • bjoerngerlach

    Hallo Bjoern,

    Es ist immer dankenswert, wenn Du auf Fragen zur Nutzung des Forums antwortest. Es wäre aber hilfreich (und für Dich im Endeffekt weniger Arbeit), wenn Du die Antworten in der Hilfe einbauen würdest, damit sie ein für allemal bereit stehen.

    (Wie oft wurde z.B. schon gefragt, wie man mehrere Konversationen löschen kann, usw.)

    Mit freundlichen Grüssen,

    Jean Philippe