Superlange Marken

  • Hallo froend . Es war Uns nicht möglig ,ein bil vom diesser chinesis briefmarken zu machen . Der Vater hats es Uns nicht machen lassen . .. Grüss leon_sellos


    :wow::wow::wow:

  • Ich hab mal irgendwo gelesen, dass diese "Marke" eher so funktioniert wie ein Einschreiben mit Rückschein. Da gibt es halt immer was für irgendwen abzureißen.

    Wenn ich es noch richtig zusammen bekomme: Den rechten Teil behielt der Einlieferer als Quittung, den linken Teil ebenso, da wurden dann Name usw. eingetragen. Die Mitte, wo Chinese Imperial Post behielt der Briefträger. Den damit erhielt er jeden Monat seine Provision. Und den Drachenkopf wurde vom Empfänger unterschrieben, jedoch dann wieder zurück zur Post gegebene, die ihn als Nachweis behalten haben. Das heißt eigentlich hat der Empfänger nichts mehr von den Teilen gesehen ;-)

    Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

    Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

    Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

  • Aus der Republica Guinea Ecuatorial eine Marke, die zur Abwechslung mal schmal und dafür hoch ist.




    Höhe 94 mm, Breite 35 mm, Verhältnis 0,39 ; 1,0

  • Grönland SEPAC: Spektakuläre Ausblicke


    Die wohl längste Marke Grönlands erschien im Mai dieses Jahres, sie zeigt eine Fotografie einiger Berge:


    Gruß kartenhai

    Einmal editiert, zuletzt von kartenhai () aus folgendem Grund: Habe jetzt auch die Länge zu dieser Marke gefunden: 10,08 cm.

  • Türkei Historischer Uhr-Turm 2019


    Diese lange Marke im senkrechten Format verausgabte die Türkei. Der Turm steht in Adana. Maße der Marke leider nicht bekannt:


    Gruß kartenhai


  • Französische Gebiete in der Antarktis 2020


    Aus diesem französischen Überseegebiet wurde eine sehr lange Marke mit einem Krokodileisfisch gemeldet, die Marke ist gezähnt, die Abbildung ist nur ein Entwurf. Länge leider unbekannt.


    Gruß kartenhai


  • Australien Geschichte der Nautik 2020


    Zur Geschichte der Nautik und dem Seefahrer James Cook erschienen Ende April diesen Jahres ein Satz mit 5 Werten im Zusammendruck und 1 Block mit diesen Marken in ungewöhnlich großem Hochformat:


    Gruß kartenhai

  • Iran - Internationaler Tag des Kunsthandwerks 2018


    Diese rekordverdächtige lange Marke aus dem Iran zeigt einen Teppich mit Blumen und Vogel. Die genaue Länge ist mir nicht bekannt. (Michel-Nr. 3442).


    Gruß kartenhai

  • Spanien 2020 Bibliotheks-Bus

    Noch eine eigenartige überlange Marke aus Spanien:


    Auf der rechten Seite ein ausgestanzter Bus, das Zierfeld links ist aber nicht durch eine Zähnung abgetrennt. Im Michel habe ich diese "Marke" noch nicht gefunden, ober ist das Ding vielleicht schon als Block katalogisiert?


    Gruß kartenhai

  • Malaysia Größter Tropischer Baum der Welt - Merantibaum


    Die längste Marke von Malaysia zeigt einen Merantibaum. Habe nur die Marke im Block gefunden, angeblich gibt es diese Marke auch einzeln im Zehner-Kleinbogen.


    Gruß kartenhai