Bestätigungen von Neuen Erhaltungsgraden/Feldangaben zur PLF-Forschungs-CD und zum Plattenfehlerkatalog

  • Hallo Alois,


    dieser Fehler kommt möglicherweise auf jeder marke vor, wer ein Stück ohne den Punkt hat sollte diesen hier mal zeigen.


    Gruß Thomas


    Hallo Henrik,


    Danke für die Bestätigung für Bl 7 d die ich registriert habe.

    7 Bestätigungen liegen mir von diesem Fehler von dir nicht vor oder habe ich übersehen. Bitte nochmal nachschauen und ggf. mit nochmal zeigen.

    Übrigens hab es versehentlich auf der CD 2 X Bl 7 d - habe ich aber abgeändert.


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    du kannst auch noch keine 7 Bestätigungen von mir haben da die 7. Heute eingetroffen ist( mit allen 3 Sonderstempeln).


    Ich mache nochmal von allen Bilder.

    PS: Ich hab gestern wieder einige Marken zu den Alben die du Fotografiert hattest dazu gesteckt, wie sollen wir da einen überblick der Bestätigungen bekommen? Es wird ja immer mehr(was letztes Jahr 5 Bestätigungen waren können dieses Jahr 15 sein...).

    Man sieht ja an einem Einzelbild nicht ob es die selbe Marke ist oder eine weitere(also nicht immer).


    Gruß

    Henrik

  • Hallo Henrik,


    die Lösung wäre, dass du vor dem ins Album tun ein BIld machst. Ich hab das mit deinem Album und dem Abfotografieren nur ausnahmsweise in Lauf gemacht.


    Wenn du Interesse dran hast, dass deine Fehler auch in den Katalog kommen , solltest

    du entsprechend Bildbestätigungen anfertigen. Am besten ein Jahr sammeln und mir dann die bestätigungen zukommen lassen. Du kannst sie aber auch monatsweise zu Labarnas schicken.


    Gruß Thomas

  • Dann werde ich eine aktuelle CD zum Stichtag Treffen in Lauf machen und ab da ein neues Album mit 2-3 Monats Bestätigungen. Diese werde ich nach der Bestätigung ins erste Album Sortieren damit alles ordentlich bleibt.


    Gruß

    Henrik

  • Hallo,


    ja, diese Schnittmarkierung links oben am linken Seitenrand kann ich bei diesem Fehler auf meinen beiden Blöcken auch bestätigen. Trifft übrigens auch auf andere Plattenfehler bei diesem Block zu, z.B. finden sich beim (katalogisierten) Block 7a links oben und unten diese Schnittmarkierungen, auch in Kombination mit Block 7 II.


    Gruß Hartmut

  • @all, habe diesen FDC auf dem Trödelmarkt gefunden. Bin mir nicht sicher, ob er die 2528 f11 und die 2529 f3 aus dem aktuellen PF-Katalog DDR-SM Band II zeigt. Nach der CD stimmt eigentlich die Darstellung, jedoch sieht das Bild im Katalog bei der 2528 anders aus. Bin mal gespannt ob es als Paar auf dem FDC eine Bestätigung wird.


    Gruß

    labarnas